Was soll ich zuerst machen, meinen Körper richten.

Heyjackpot

New member
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt bin 177cm groß und wiege 90kg. Das heißt Übergewicht, ich habe mich bis letztens gar nicht um meinen Körper gekümmert. Damit meine ich, ich habe einfach das gegessen was ich wollte und so. Ich wollte jetzt starten mal richtig anzufangen mich um meinen Körper zukümmern. Jetzt kommen die Fragen:
1. Was sollte ich zuerst tun also erst abnehmen durch die Ernährung und dann Kraftsport oder wie?
2. Gibt es irgendwelche Artikel?
Ich hoffe ihr könnt mir erklären was ich so zu tun habe und wie das mit Ausdauer und Kraftsport aus sieht.
MFG Heyjackpot
 
Das sind so allgemeine Fragen, die zeigen dass du noch keine Sekunde damit verbracht hast dich selnst zu informieren. Lies dich zum Beispiel hier im forum über die themen Kraftsport und Ernährung ein.
 
Hi,

fange vielleicht erstmal mit langen Spaziergängen an, um dich in Ruhe an Belastung zu gewöhnen. Dehne die Spaziergänge langsam zeitlich und geschwindigkeitsmäßig aus. Je länger und schneller sie sind, umso mehr Energie verbrauchen sie. Damit gewöhnt sich dein Körper an höhere Herzfrequenzen.

Gleichzeitg kannst du versuchen, weniger zu essen. Vielleicht schreibst du auch mal eine Woche auf, was du alles so isst :)
 
Ich denke, du brauchst beides, Ernährung und Bewegung. Zu beiden Themen findest du hier im Forum und natürlich mit Google jede Menge Information. An dieser Stelle alles ausführen zu wollen, wäre ein etwas ambitioniertes Vorhaben ;)

Deshalb schlag ich dir vor, dass du dich erstmal ein wenig einliest. Und sobald du konkretere Fragen hast, wirst du natürlich geholfen :)

VG
 
Zurück
Oben