Ist der 2er Split so in Ordnung? Wichtig!

John51

New member
Heyho,

undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu gehen (Mo,Di,Do,Fr). Ich wollte Fragen was ihr davon hält und ob der so gut ist wie der mir vorgeschlagen wurde.
Ziel: natürlch der Muskelaufbau
Pausen zwischen den Sätzen: 1min - 1.5min

Der Plan ist ein Push-Pull 2er Split:

TE1(Push):
Bankdrücken mit Kurzhanteln 4x 8-12
Kabelziehen von oben 4x 8-12
Duale Bankdrückmaschiene 3x 8-12
Schulterdrücken mit KH 3x 8-12
Seitheben mit KH 3x 8-12
Beinheben im Hang 3x 8-12
Bauchpresse 3x 8-12
Pushdowns am Kabelzug 3x 8-12
Trizepsmaschiene 3x12
Schulterheben mit KH 3x 8-12



TE2(Pull):

Kniebeuge mit KH 4x 8-12
Beinstrecker 4x 8-12
Beinbeuger 4x 8-12
Rudern einarmig mit KH 4x 8-12
Rudern sitzend am Kabelzug 3x 8-12
Rückenstrecker 3x 8x12
Hammercurls 3x 8-12
Bizepscurls 3x 8-12
Butterfly reverse 3x 8-12
Wadenheben 3x 8-12



Würde mich sehr freuen wenn ihr es beurteilt.. Natürlich mache ich noch Warmup/Cooldown jeweils 10 min am Laufband.

Meint ihr ich mache damit die nächsten Monate Fortschritte ? Das ist mir echt wichtig, da ich keine Zeit verlieren will bzw. falsch trainieren will..^^


Ps. Ichweiß es sind vielleicht etwas viele Übungen und ja weniger ist mehr sagen alle aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich mehr Fortschritte erzielen würde wenn ich nur eine Bi- und Trizepsübung mache etc.. Bitte um Hilfe von erfahrenen Leuten :)

Vielen Dank !
 
A

Anzeige

Re: Ist der 2er Split so in Ordnung? Wichtig!
TE1 ist ok, würde nur den bauch am schluss machen, aber macht vermutlich keinen unterschied.

TE2 - einarmiges KH ruder ersetzen durch eine vertikale übung. das sitzende rudern ist fast die gleiche bewegung und leichter zu stabilisieren.

und noch was - generell werden 3 sätze reichen. wenn du deine wiederholungen schaffst kannst du ja noch einen vierten satz dranhängen, bis da auch alle gehen aber nötig wäre das nicht.
 
Zurück
Oben