Fettverbrennung ohne Muskelabbau?

Drogba11

New member
Hallo zusammen,

Wohl die allerbeliebteste Frage:

Wie kann ich Fett abbauen, ohne an Muskelmasse zu verlieren und aber auch Muskeln aufbauen?

Ich, m, 26, habe hauptsächlich im Rumpfbereich Körperfett, die ich loshaben will.
Doch die verschiedenen Aussagen von Trainingskollegen etc. bringen mich durcheinander.

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, wenn ihr auch dasselbe Ziel hattet und erfolgreich auch erreicht habt.

Auf was muss ich beim Training und Ernährung achten? Wie sollte ich mein Training gestalten?

Ich habe ausserdem Fat-Burner Tabletten, BCAA Pulver und Proteinshake, die vielleicht unterstützend sein könnten...

Herzlichen Dank für Eure Berichte.
 
wenn du ein absoluter anfänger bist und noch nicht nennenswert muskulatur aufgebaut hast und einen etwas höheren KFA hast ist das absolut möglich.
wenn man´s genau nimmt verändert sich dein kfa ja mit jedem gramm muskulatur, dass du aufbaust zum besseren - ist ja lediglich ein prozentualer wert.

das heißt - kcal defizit, smartes training, das dich voranbringt und nicht ausbrennt und hochwertige und proteinreiche ernährung. damit klappts.

"Ich habe ausserdem Fat-Burner Tabletten, BCAA Pulver und Proteinshake, die vielleicht unterstützend sein könnten..."
vergiss das. wenn du probleme hast deinen proteinbedarf zu decken, sind shakes natürlich eine sehr gute alternative, aber keinesfalls nötig.

zu bcaa´s gibts keinen wissenschaftlichen beweis, dass dadurch muskulatur erhalten wird oder dass sie generell einen nenneswerten einfluss auf den muskelaufbau haben. schaden werden sie aber auch nicht, also trink sie einfach vor oder während des trainings oder auch zu einer mahlzeit, wenn diese rel. wenig protein enthält. schmecken ja hoffentlich auch gut.

fatburner sind meistens nur ein marketinggag, außer dass man mehr schwitzt und durch koffein geboostet wird bringen die nichts. richtige fatburnder sind illegal und meistens auch gesundheitsschädlich.
 
Zurück
Oben