Verbesserungsvorschläge zu Training und Ernährung

Chromium

New member
Hi,
im Folgenden werde ich hier mal meine Situation darstellen und hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. :)
Zu Mir:
Ich bin weiblich, 20, fast 1,80 groß und wiege ca. 75 kg.

Training:
Ich spiele bereits seit vielen Jahren Fußball. 2 Tage die Woche Training ( Mittwoch und Freitag), je 2 Stunden und ein Spiel, meist am Sonntag.
Zusätzlich besuche ich seit 2 Wochen ein Fitnessstudio, meist Montags und Donnerstags, wenn das Wochenende spielfrei ist in Zukunft auch Samstags.
Ich habe im Fitnessstudio einen Plan bekommen, der hauptsächlich den Oberkörper, Arme, Bauch abdeckt, für die Beine ist nur die Beinpresse im Plan. Auch 20 Minuten Laufband sind vorgesehen. Da ich Studentin bin sitze ich sonst die meiste Zeit des Tages.

Ernährung:
Ich lebe vegetarisch, kein Fisch, kein Fleisch, kein Ei, kein Käse. Generell sind Milchprodukte aber ok. Dafür häufig Reiswaffeln mit oder ohne Avokado, Salat, Kartoffel, Haferflockenmüsli, Nudeln, Gemüsebratlinge, Tofu, etc. und Quark. Süßigkeiten habe ich seit 2 Wochen schon stark rediziert. Mit ist bewusst das das nicht optimal ist, jedoch weiß ich nicht wie ich das am besten ändere. Ein fester Plan, der exakt vorschreibt was ich wann essen darf ist für mich nicht realisierbar, jedoch würde ich gern Verbesserungen in den Alltag einbauen :)

Ziele:
Dauerhaftes Ziel ist es, Bauchfett zu verlieren und Muskeln, besonders im Oberkörper aufzubauen. Ich bin hätte gerne muskulösere Arme und Schultern und ein allgemein athletischeres Erscheinungsbild.

Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen Trainingsplan (häufiger Trainieren oder lieber an anderen Tagen ?) und meine Ernährung im Hinblick darauf welche Lebensmittel ich meiden/vermehrt essen sollte verbessern kann.

Ich habe bereits viele Ratgeber gelesen, jedoch widersprechen sich diese häufig. Desshalb hoffe ich an dieser Stelle auf eure Erfahrungen.

Vielen Dank,
Chromium
 
Hey,