Blutiger anfänger sucht hilfe/tipps

Michi244

New member
Hallo :)

Und zwar ein bisschen von mir:
Ich bin 24 jahre habe 86.2Kg und 1.76cm groß. Meinen kfa weis ich leider noch nicht.

Ich habe einer eher stämmige figur (nicht ganz mollig,sondern ja..)
Meine „diät“ sieht folgendermaßen aus:

- Reiswaffeln
- Proteinriegel und shakes von myProtein
- hauptsächlich Eier
- Vollkornbrot od. Eiweißbrot
- nur vollkornbudeln
- Bananen
- Haferflocken müsli
-und manchmal backofenschinken mit vollkornbrot
-KEIN cheat-day
.. und das in kleinen mengen aber dafür öfter (nicht zu viel) am tag.
Hauptdrink ist: protein shakes & meistens bze eig nurwasser. Kein cola eistee, etc.

Beim training: ich gehe jeden 2 tag trainieren und jeden tag dazwischen (pause) geh ich kurz mal ins studio um 20min rad zufahren.

Ich hab ein ganzkörpertraining am anfang und kein split, vor dem krafttraining 10min radfahren, und am abschluss auch nochmal 10minuten.

Ich möchte dies gerne langzeitig durchhalten und fitness zu meinem hobby machen, was sagt ihr zu meinem ablauf, irgendwelche tipps, anregungen, verbesserungen?

Aber zuerst ist mein ziel im sommer eine „schöne“ figur zu machen, ist dies möglich?

Ich bitte um eure hilfe,ratschläge, etc. Denn ich bin voller hoffnung :)

Lg michael
 
Wie soll man den helfen? Du hast ein Plan, du hast deine Ernährung also keine ahnung was du jetzt erwartest? Ein Geheim Tipp? Den gibt es nicht.
 
Vielen dank für deine Antwort, ich möchte gerne wissen was ihr Erfahrene davon haltet zu meinen plan, ob er sinnvoll ist oder nicht. Dafür würde ich hilfe benötigen.
Ratschläge, verbesserungen oder sonst was wäre super.

Denn ich habe leider keine kontakte zu erfahrene sportler/innen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumbasteln kann man immer irgendwas, ob das immer richtig ist oder sinn macht kann man schlecht sagen. Wir sind nicht aus der Welt wenn etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte. Folge erstmal den Plan 3 Monate und du wirst sehen wo es hingeht. Das ist mein Rat.
 
An sich klingt das doch alles ganz gut. Hauptsache du bist motiviert und hast ein Ziel vor Augen. Wenn du das durchziehst, schaffst du das auch. Was Ernährung betrifft fahre ich besser mit drei großen Mahlzeiten am Tag und dazwischen höchstens eine Banane. So hat man einen besseren Überblick über seine Ernährung.
 
Zurück
Oben