Oberarmspeichemuskel gezerrt?

Fnapsi

New member
Hi.

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im linken Arm. Nicht andauernd, und auch nicht bei Belastungen, sondern wenn ich den Arm auf eine bestimmte Art und Weise beuge oder drehe. Die Motorik ist nicht eingeschränkt. Die Schmerzen treten insbesondere morgens auf. Eine Freundin meinte, dies könnte am Oberarmspeichenmuskel (Musculus brachioradialis) liegen, und das beste wäre den Arm zu schonen.

Ich gehe davon aus, dass ich beim Tischkickern zu wild vorgegangen bin, und mir da vielleicht den Muskel gezerrt habe (oder so), und nachts wahrscheinlich ungünstig darauf liege, so dass das morgens schmerzhafter ist.

Das ist nun seit ungefähr zweieinhalb Wochen so. In der Zeit habe ich im Fitnessstudio alles ausgelassen, was den Arm belasten könnte, und auch kein Tischkicker mehr gespielt, aber irgendwie wird das nicht besser.

Irgendwie habe ich keine Lust wegen einer kleinen Muskelgeschichte zum Arzt zu rennen, insbesondere da ich dafür recht wenig Zeit habe, aber es wird ja auch nicht besser.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.
 
Hey :),

bei einer Muskelzerrung solltest du dich schon einmal vom Herr Doktor checken lassen, für Zuhause kannst du dir selbst helfen, indem du die Symptome minderst, hierbei also an das PECH-Prinzip denken: Pause (tust du ja bereits, auf jeden Fall nicht belasten), Eis, Compression (mithilfe eines Druckverbands in Kombination mit Eispack) und Hochlagern

LG!
 
Zurück
Oben