Wie kann ich am besten zuhause trainieren?

Alan001

New member
Hallo!

Da ich es zeitlich leider nicht schaffe nach der Arbeit noch ins Fitnesstudio zu gehen bzw. es vllt 1-2mal die Woche nur schaffen würde und es fiananziell als Student schwierig wäre, wollte ich fragen, wie ich am besten zuhause trainieren kann. Mir ist klar, dass dies bei Weitem nicht so effektiv sein wird wie im Studio und ich eingescjränkt bin. Ich will aber auch kein Muskelpaket werden, sondern lediglich neben dem Fussball zusätzlich so fit bleiben. Ich habe folgende Geräte zuhause:

2x Hanteln
1x Z-Stange
1x Klimmzugstange
30-40 Kilogramm Gewichte

Das war es leider auch schon. Ich habe schon angefangen, mit diesen Geräten und zusätzlichen Dingen wie SitUps und Liegestütze zu trainieren. Ich glaube (bin aber Laie, verbessert mich) dass ich damit Rücken, Arme,Bauch und Brust mehr oder weniger abdecken kann. Was ich jedoch nicht trainieren kann und wo ich keine Idee habe, ist der Rücken? Ich wollte euch um Rat bitten, wie ich mir den optimalen „Trainingsplan“ für die Woche erstellen kann aus der gegebenen Konstellation. Vielen Dank!
 
Servus,

Übungen die du machen kannst:

Beine:
Ausfallschritte
Bulgarian Spilt Squats
Pistol Squats

Rücken:
Langhantel Rudern
Kurzhantel Rudern
Klimmzüge

Schulter:
Aufrechtes Langhantel Rudern
Seitheben
Schulterdrücken (KH o. LH)

Brust:
Liegestütze
Bankdrücken? falls du ne Bank hast
Dips

Arme:
Bizeps Curls (KH/LH)
Trizepsdrücken Kurzhantel

Bauch:
Jede Bauchübung die es auf dieser Welt gibt
(sind ein paar)



Um dir daraus ein vernünftiges System zu basteln, müsste man wissen wie oft und an welchen Tagen du trainierst, wie oft du Fußball machst und worauf du deinen Schwerpunkt setzten willst.

lg
GStar
 
Zurück
Oben