Fußbruch, sind die Schmerzen normal?

Louis1988

New member
Hallo zusammen,

vor anderthalb Wochen habe ich mir beim Sport den Mittelfuß gebrochen, es ist davon auszugehen, das auch Bänder etwas abbekommen haben - das Sydesmose-Band war es nicht, das wurde untersucht. Der Rest heilt eh von alleine, sagte man mir beim Arzt.

Der Fuß und das Sprunggelenk waren lange stark geschwollen, die Schwellung nimmt auch jetzt nur langsam ab. Ich lege den Fuß wann immer möglich hoch und nutze Thrombosespritzen.

Mein Problem sind sehr starke, ziehende Schmerzen im Knöchel und im Fuß (Oberseite), wenn ich diesen nicht hochlege, sonder im Stehen mal einfach runterhängen lasse. Kennt das jemand von euch und hat hier vielleicht Erfahrung? Mich würde interessieren, ob das vom, definitiv vorhandenen, tiefen Hämatom kommen kann, oder ob ich mir Sorgen um eine Thrombose machen muss?

Ich gehöre nicht zu einer Risikogruppe, rauche nicht, bin sehr schmal und relativ sportlich. Ich bin 29 Jahre alt. Trotzdem liegt man jetzt viel rum und macht sich so seine Gedanken.

Wenn jemand von euch schon einmal was ähnliches mitgemacht hat, wäre es schön, wenn er seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Danke und gute Nacht!
 
A

Anzeige

Re: Fußbruch, sind die Schmerzen normal?
Zurück
Oben