Ketose und Muskelaufbau - geht das überhaupt?

Amkay

New member
Kurz zu mir:
männlich
knapp 28
aktuell 106 kg (vor 3 Wochen noch 113)
183cm
Körperfett 26,2%
Fettmasse 28 kg
Fettfreie Masse 80 kg
Körperwasser 61 Liter
(in der Apotheke mit diesem IR Laser messen lassen)


Ernährung:
ca. 30g Kohlenhydrate
ca. 120g Fett
ca. 1,2 g Protein / KG

Training:
Mo: 1 Stunde Ganzkörpertraining
Di: Squash
Mi: 1 Stunde Ganzkörpertraining
Do: moderates Schwimmen (Brust)ca. 2km
Fr: 1 Stunde Ganzkörpertraining
Sa: RELAX
So: 1 Stunde Ganzkörpertraining
(das ganze variiert natürlich, wenn mal was getauscht oder verschoben wird, in der Regel halte ich aber einen Tag Regeneration zwischen den Kraftrainingseinheiten)

Noch eins vorne weg: Ich bin laut ,,Ketostix" in Ketose, habe aber keine Mangelerscheinungen wie Müdigkeit Lustlosigkeit oder so und auch keinen Heißhunger auf Kohlenhydrate.

Im Krafttraining mache ich fast überall folgende Wiederholungen: Satz 1: 8WH, Satz 2: 8WH, Satz 3: 6-7WH (da kommt dann in der Regel das Muskelversagen)

Nach dem Krafttraining Dehne ich mich noch ca 15 - 20 Minuten.

So schaut es jetzt seit ca 4 Wochen aus.

Was will ich eigentlich?

1. Abnehmen, deshalb ketogene Ernährung
2. Muskeln definieren und ein kleines bisschen aufbauen

Was ist jetzt eigentlich meine Frage?

Schön dass du noch hier bist :D Meine Frage ist: Mache ich als Anfänger vielleicht etwas KOMPLETT falsch. Bei dem riesigen Überfluss an Information pickt man sich das raus, was man selber für sinnvoll erachtet, im schlimmsten Fall eben aber auch Blödsinn. Am aller wichtigsten ist mir die Wampe loszuwerden und dabei Rücken Brust und Bauch zu definieren.

Vielen Dank für jeden der sich hier die Zeit nimmt :* :* :*


LG, Amkay
 
A

Anzeige

Re: Ketose und Muskelaufbau - geht das überhaupt?
Wenn du dich so wohl fühlst gibt es jetzt keinen Grund etwas zu ändern. Weiter machen solange es funktioniert, wenn dann irgendwann eine Stagnation eintritt dann kannst du etwas verändern.
Ich denke beim Wasser soll das 6.1 Liter heißen, 61 Liter wären etwas viel zu dem würde dann deine 113 kg nicht hinkommen.
 
Zurück
Oben