Hilfe für trainingsplanumstellung

niemand9

New member
Hallo,

Ich denke ich möchte meinen Training etwas umstellen.
Zurzeit mache ich:
Montag: Krav Maga
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Laufen oder Radfahren oder Stepper
Donnerstag: Krav Maga
Freitag: Kraftraining
Samstag oder Sonntag: Laufen oder Radfahren oder Stepper

Ab und zu gehe ich bouldern.

Meine Übungen beim Krafttraining:
Bankdrücken, Dips an der Maschine, Klimmzüge an der Maschine, Rudern mit Sling-Trainer, Hyperextensionsbank, Kniebeuge mit LH, PL Bauchpresse

Da ich aber lieber draußen Sport mache und auch so trainiere, dass ich mehrere Muskeln gleichzeitig trainiere möchte ich gerne auf functional Training oder Bodyweight Training umsteigen. Eventuell ließen sich Übungen mit Kurzhanteln einfügen. Zurzeit habe ich auch das Problem, dass ich auf Grund des Kampfsports das Gefühl habe, dass das Krafttraining so wie es jetzt ist zu viel ist. Und ich habe auch immer mehr Spaß am bouldern habe. Ich möchte auch noch ein bisschen Fett verlieren.

Gibt es einen Trainingsplan den ihr empfehlen könnt? Oder Übungen die ich im Studio, draußen und zu Hause machen kann? Was sagt ihr zu freelatics? Ich möchte gerne zweimal die Woche Krafttraining in dieser Weise betreiben. Eventuell auch mal am selben Tag wie das Cardio Training, um einen Tag mehr zur Regeneration zu haben.

Vielen Dank
 
Freeletics ist sehr gut und wenn du gerne draußen trainierst genau das richtig.
 
Hab überlegt die 90-Tage Challenge von Mark Lauren zu machen. Ich glaube bei Freeletics ist mir die Gefahr zu hoch Übungen unsauber durchzuführen. Ich hab zwar ein gutes Gefühl für Bodyweight Übungen, wir machen auch viele beim Kampfsport. Das Konzept von Lauren erscheint mir etwas durchdachter.
 
Zurück
Oben