Krafttraining bei Frauen

G

Gast90263

Guest
Hallo,
Ich (28,w) habe vor kurzem mit krafttraining begonnen. Ich hab schon recht viel gelesen bzgl. Ernährung und dass es wichtig is die großen muskeln aufzubauen. Trotzdem bin ich mir noch sehr unsicher ob ich die sache richtig angehe.

Ich trainiere 2 bis 3 mal pro woche. Beginne mit kurzem ausdauertraining zum aufwärmen (15min). Anschließend mache ich:

Kniebeugen ca 3×10
Kreuzheben 2×10
Beinpresse 3×15

Daneben mach ich noch bauchübungen und probier klimmzüge soweit dies möglich ist. Ich hab einen seltenen bänderschaden im handgelenk, der nur bei starker belastung schmerzt aber ich muss trotzdem immer wieder aufpassen das handgelenk nicht zu sehr zu belasten damit ich noch lange schmerzfrei bleibe. Bankdrücken wäre glaub ich too much.

Was könnte ich noch verbessern? Bezüglich der ernährung mach ich mir jeden tag einen shake selbst aber bin leider manchmal eine ziemliche naschkatze. Versuche mich aber zurück zu halten ☺

Lg
 
drei übungen sind schon etwas wenig.
bau auf jeden fall noch eine beinbeugermaschine ein. beim kreuzheben kannst du auch locker drei sätze machen.

sind ruderübungen oder der latzug auch nicht möglich?
 
Sorry dass ich erst jetzt antworte. Hatte in letzter zeit etwas stress aber hatte trotzdem noch zeit zum trainieren
Danke für die tips hab das training noch auf ein paar geräte ausgeweitet und sehe schon ein paar kleine erfolge wobei ich sagen muss dass ich davor kaum muskeln hatte. Mit dem handgelenk hab ich bis jetzt auch keine probleme.
 
ich mache auch Krafttraining, bin aber kein Hulk.
finde aber auch, dass du mehr machen sollst
 
Hullo, ich bin selber Frau und kann dir vielleicht weiterhelfen.

Die drei Übungen sind schon gut - aber Flowie hat Recht: Da geht noch mehr! Ich würde die Sets erhöhen oder neue Übungen in die Routine reinnehmen.
 
Zurück
Oben