Hat er recht?

A

Anzeige

Re: Hat er recht?
Jim Wendler empfiehlt auch Bizepscurls, um Kreuzheben zu verbessern.

Pavel Tsatsouline hat eine Ausführungsart, bei der er die Hantel mit den Händen quetscht, den Bauch extrem anspannt und erst dann curlt.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Danke für Deine Hinweise! Den Russen kannte ich nicht. Auf Youtube gibt es aber einige Videos - krasser Kerl :)
 
Also wenn ich sehe wie Leute die Curls ausführen würde ich schon sagen, dass es eine Ganzkörperübung ist :lachen:

Aber interessant dass es das Kreuzheben verbessern soll.
 
Aber interessant dass es das Kreuzheben verbessern soll.

Jetzt merk ich grad wieder, was ich mit halbseiden hingeworfenen Sätzen angerichtet habe :) Curls "verbessern" Kreuzheben nicht in dem Sinne. Sie verbessern einen bereits sehr starken Athleten, dessen Schwachstelle das Gestreckthalten des Arms ist, bzw. beugen dieser Schwachstelle vor.
 
Den Russen kannte ich nicht.

Wenn du eine neue Perspektive auf Kraftsport haben willst, investiere dein Geld in "Power to the people". Hab das in der Originalversion, als Tsatsouline frisch vom russischen Militär in die USA übergesiedelt ist. Erstmal lacht man sich kaputt, weil er ständig auf die Propaganda des Kalten Kriegs anspielt, aber auch der Content ist phänomenal. Mir ist noch nie so eindrücklich erklärt worden, wie körperliche Kraft generiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Power to the people. Da gab es doch früher in diesem Forum mal einen - ich weiss den Nick nicht mehr - der ein Programm unter diesem Titel propagierte. Habe das allerdings nie wirklich einordnen können, hab's dann ganz sein lassen ... jetzt wird mir aber so einiges klarer :)
 
A

Anzeige

Re: Hat er recht?
Zurück
Oben