Welcher online Ernährungsplaner?

heikos2222

New member
Hi zusammen,

wer von Euch arbeitet bez. Ernährung mit einer online/app Anwendung und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?

Ich trainiere seit ein paar Jahren wieder, allerdings auf recht moderatem Niveau. Kein Wettkampf oä. Mag athletische Figuren. Auf die Ernährung habe ich bisher nur mittelmäßig geschaut. Ok, weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß. Nach dem Training oder auch mal morgens mal einen Shake. Gezählt habe ich nie, wollte ich eigentlich auch nicht. Ich weiß ich brauche so 2 – 2,5 Gramm Eiweiß zum Muskelaufbau. Habe aktuell 99 Kilo bei 196 cm Größe. Also so rund 200 – 240 Gramm Eiweiß am Tag.

So wirklich klappt das mit dem Essen aber nicht, wenn man sich da nicht durchplant. Wenn man es nur so nach Gefühl macht, hat man bei der Muskelzunahme oder beim Abnehmen und Definieren kaum eine Chance. Sehe ich mittlerweile ein :)

Also Anpassung meiner Nahrungsaufnahme: Ich möchte die täglichen 5 Mahlzeiten jetzt mal 4-8 Wochen genauer planen, Reporten und dann schauen wie alles läuft.

Meine Frage deshalb: Wer hat Erfahrung mit online (APPs) Ernährungsplanern? Ich möchte gerne auf Grundlage meiner Anforderungen fertige Rezepte. Für morgens bis abends. Von 99 Kilo auf 96 Kilo bei gleichzeitigem Muskelzuwachs (Wunschdenken? :) Also viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Ein klein wenig unter Kalorien-Tagesbedarf.

Welcher Anbieter ist da gut? Nuplano + myfitnesspal habe ich mal grob angeschaut. Allerdings möchte ich erst zahlen, wenn ich weiß welcher Anbieter zu mir bzw. meinen Anforderungen passt.

Bei beiden Anbietern kann ich übrigens keine Vorgaben ändern (Also nach dem was ich bisher getestet habe). Würde gerne die Kalorienmenge pro Tag, Eiweiß und Kohlenhydrate Aufnahme manuell anpassen. Die Software soll mir dann quasi Rezepte nach diesen (manuell angepassten) Eckdaten automatisch zusammenstellen.

Gibt es hier einen Profi der sich mit diesen Themen selbst schon auseinander gesetzt hat oder machen das alle mehr oder weniger nach Gefühl und mit einem Blatt Papier?

Bin sehr gespannt und schon einmal vielen Dank! :)
 
A

Anzeige

Re: Welcher online Ernährungsplaner?
Hey,

Ich habe MyFitnesspal benutzt, benutzte aber jetzt Yazio. Kann ich dir auch nur empfehlen du kannst fast alles zählen. Eine Ausnahme wären einige Aktivitäten und Essen aber das meiste kann gezählt werden(gehöre nicht zu dem Unternehmen). Bei deiner Ernährung musst du dich erstmal entscheiden welche Diät du machen möchtest. Es soll Diäten geben mit denen man auch gleichzeitig Muskeln aufbauen kann , kenn sie aber nicht . Ich mache momentan eine ketogene Diät also habe sie gerade angefangen.

Vielleicht magst du lieber eine Low Fat oder Paleo? Das musst du erstmal für dich entscheiden.
 
Lieber Heikos2222,

ich habe früher MyFitnesspal benutzt und bin durch den Tipp von meiner Freundin zu Yazio gewechselt bin. In der App kannst du die Kalorienmenge und Rezepte und solche Dinge anpassen. Du kannst auch deine Mankos auch manuell ändern. Mir persönlich gefällt die YazioApp wirklich gut, weil man sie so leicht steuern kann.

Liebe Grüße
Leo1995:D
 
Zurück
Oben