Welcher online Ernährungsplaner?

heikos2222

New member
Hi zusammen,

wer von Euch arbeitet bez. Ernährung mit einer online/app Anwendung und mag seine Erfahrungen mit mir teilen?

Ich trainiere seit ein paar Jahren wieder, allerdings auf recht moderatem Niveau. Kein Wettkampf oä. Mag athletische Figuren. Auf die Ernährung habe ich bisher nur mittelmäßig geschaut. Ok, weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß. Nach dem Training oder auch mal morgens mal einen Shake. Gezählt habe ich nie, wollte ich eigentlich auch nicht. Ich weiß ich brauche so 2 – 2,5 Gramm Eiweiß zum Muskelaufbau. Habe aktuell 99 Kilo bei 196 cm Größe. Also so rund 200 – 240 Gramm Eiweiß am Tag.

So wirklich klappt das mit dem Essen aber nicht, wenn man sich da nicht durchplant. Wenn man es nur so nach Gefühl macht, hat man bei der Muskelzunahme oder beim Abnehmen und Definieren kaum eine Chance. Sehe ich mittlerweile ein :)

Also Anpassung meiner Nahrungsaufnahme: Ich möchte die täglichen 5 Mahlzeiten jetzt mal 4-8 Wochen genauer planen, Reporten und dann schauen wie alles läuft.

Meine Frage deshalb: Wer hat Erfahrung mit online (APPs) Ernährungsplanern? Ich möchte gerne auf Grundlage meiner Anforderungen fertige Rezepte. Für morgens bis abends. Von 99 Kilo auf 96 Kilo bei gleichzeitigem Muskelzuwachs (Wunschdenken? :) Also viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate. Ein klein wenig unter Kalorien-Tagesbedarf.

Welcher Anbieter ist da gut? Nuplano + myfitnesspal habe ich mal grob angeschaut. Allerdings möchte ich erst zahlen, wenn ich weiß welcher Anbieter zu mir bzw. meinen Anforderungen passt.

Bei beiden Anbietern kann ich übrigens keine Vorgaben ändern (Also nach dem was ich bisher getestet habe). Würde gerne die Kalorienmenge pro Tag, Eiweiß und Kohlenhydrate Aufnahme manuell anpassen. Die Software soll mir dann quasi Rezepte nach diesen (manuell angepassten) Eckdaten automatisch zusammenstellen.