Abnehmen, ist das so Sinnvoll?

Ily1313

New member
:(
Hi Leute,

wie viele Leute will auch ich zum Neujahr abnehmen und Sport machen. Kurz zu mir:

17 J.

167cm groß

74 kg :(

Krafttraining= Anfänger

Spiele 3-4 mal die Woche Fussball.


Ich hab mir vorgenommen absofort die Süßigkeiten und die Süßen Getränke wegzulassen. Bei de Diät gehe ich Richtung Low Carb also viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Mittags beim arbeiten ess ich Meistens einen Salat mit einer Scheibe Brot. Als Nahrungseränzungsmittel trink ich Eiweißshakes (natürliches Eiweiß). Beim Abendessen achte ich auf viel Gemüse und Fleisch dafür wenig Nudeln und Kartoffeln

Jetzt meine Frage:

Denkt Ihr, ich kann Erfolg haben wenn ich viel Salat und Gemüse esse und den Zucker weglasse?


Und habt Ihr Tipps und Tricks gegen Heißhunger und Fressattacken? Ich neige dazu bei langeweile mich mit Süßigkeiten vollzustopfen.


Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße! :)
 
Ja einen sehr guten. Lass den Shake weg und es etwas dafür.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das ich ohne dem Shake mehr Leistung habe und mich wohler fühle als mit.
 
Den Zuckerkonsum einzudämmen ist fürs Gewicht aber auch sonst gesundheitlich von Vorteil. Allerdings sehe ich den Sinn von Eiweissshakes nicht. Du willst ja abnehmen. Deswegen sollte es ohne Nahrungsergänzungsmittel möglich sein, den Eiweisbedarf (~ 2 g/kg Körpergewicht) zu decken.

Tipp gegen Heisshunger und Fressattacken: regelmässiger essen, allzu krasses Kaloriendefizit vermeiden, vor dem Essen ein Glas Wasser trinken, Sport mit hoher Intensität betreiben (senkt den Appetit im Vergleich zu extensivem, aber gemächlichem Sport)

NB: Ich gehe jetz mal davon aus, dass du nicht an Bulimie oder Binge Eating leidest, wenn du von Fressattacken berichtest ... - sorry, nimms mir nicht übel, wenn ich das gleich so anspreche. Nix für ungut also.
 
Wasser trinken hilft

Mir persönlich hilft es, hilft es, wenn ich bei Heißhungerattacken sehr viel Wasser auf einmal trinke :)
 
low carb verträgt sich mit fußball halt nicht gut. mit krafttraining aber in wahrheit auch nicht.

ein kcal defizit ist wie immer der schlüssel...
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu! Eiweißshakes brauchst du nicht und auf Kartoffeln verzichten musst du auch nicht unbedingt, da ziemlich wenig kalorienen haben und man sich daran satt essen kann. Eine Diät von 0 auf 100 anzufangen würde ich dir auch nicht empfehlen... dafür braucht mein einen Willen aus Stahl. Ich würde mich da lieber langsam hinarbeiten.

grüße vom helden
 
Hi,

warum sollst du keinen Erfolg haben ? Wo ein Willes ist, da ist auch ein Weg. Wird schon !!!

Viele Grüße
Holger05
 
Zurück
Oben