Problem aber irgendwie keine richtige Lösung.

FitterFit

New member
Ich bin hin und her gerissen was meine Ernährung während des Laufens angeht. Jetzt esse ich nachgemachte Mars oder Snickers aus Penny.
Jetzt kommt das Problem, im Sommer funktioniert das nicht mehr und ich merke ohne hin das es so lange nicht mehr gehen wird. Ich kann ja schlecht 10 Riegel mit nehmen die dann alle in der Sonne dahin schmelzen. Müsliriegel haben einfach zu wenig schnelle Kohlenhydrate und ohne hin zu wenig Kcal. Dabei kommt das ich zuviele Elektrolytflaschen mitnehmen muss wenn es wärmer wird.
Mein Kcal verbrauch liegt im Moment zwischen 1500-2000 kcal pro Laufeinheit. Woher gut essen und 1-2 Riegel klappt jetzt noch, aber im Frühling gehen die 30 km und aufwärts Läufe los. Da steigt der Verbrauch auf 2500-3500 an. Kann ja schlecht den ganzen Kühlschrank mitnehmen.
Ich will irgendwie nicht auf ein Ergänzer zurück greifen oder auf ein Pulver was ich ins Wasser tun kann.
 
Moin moin,

Einfach zarte Haferflocken 50/50 mit weichen Medjouldatteln so lange verkneten bis es eine Masse ergibt,daraus mit Backpapier einfach Riegel mit der gewünschten Geometrie formen,könntest auch noch bischen braunen Zucker oder Kokosblütenzucker untermischen,das Problem mit dem Schmelzen dürftest bei dieser variante nicht mehr haben,Platz brauchen die natürlich genau so (;

lg
 
Vielleicht ist es eine Lösung, wenn die Laufstrecken mehrfach an einem bestimmten Punkt vorbeigehen (z.B. 3 x 10 km, die jeweils bei dir zu Hause vorbeiführen). An diesen Punkten könntest du Verpflegung nachfassen.
 
Hast du schon mal mit Gels gearbeitet. Die schmelzen nicht so rasch und sind auch kompakter als Riegel.

Oder hast du einen Trainingspartner, der dich mit dem Rad/Auto begleitet und laufend Verpflegung rausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Gels bekomme ich starke Bauchschmerzen.

Das ist das Problem ich finde keinen der mal sowas machen würde, dann würde ich z.b auch beim 24 std. HIndernisslauf mit machen. Dort muss einer mit durch die Nacht laufen auf gründen der Sicherheit.
 
Zurück
Oben