Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, bestes Vorgehen?

Fabian97

New member
Guten Abend zusammen liebe Sportsfreunde,

kurz zu mir etwas gesagt: Ich bin 20Jahre, ca. 182cm groß und wiege derzeit 87kg.
Nun habe ich mir als Vorsatz für das Jahr genommen regelmäßig Sport zu machen und auf ein Gewicht von 80kg zu kommen. Da ich auch Raucher bin und letztes Jahr kaum Sport gemacht habe, habe ich nur eine sehr begrenzte Ausdauer. Zudem steht mir daheim ein Heimtrainer (Fahrrad) zur Verfügung. Zudem wollte ich auch gleich Anfangen Muskeln aufzubauen hauptsächlich am Bizeps und Bauch. Für den Bauch besitze ich noch einen EMS-Muskelgürtel.
Nun meine Frage an euch, welche Trainingsgeräte könnt ihr für mich noch empfehlen?
Einhanteln? Welche Supplements die meine Leistung steigern und den Muskelaufbau fördern?
 
A

Anzeige

Re: Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, bestes Vorgehen?
Servus Fabian,

Erstmal gut, dass du was ändern möchtest und Sport treiben willst 8)

Um dir aber bestmögliche Tipps zu geben, müsstest du noch ein paar Fragen beantworten.
Willst du nur zuhause trainieren, oder in ein Fitnessstudio gehen?
Welche Erfahrung hast du bereits mit verschiedenen Sportarten, Krafttraining/Ausdauersport?
Wie sieht deine momentane Ernährung aus? Willst du erstmal Gewicht verlieren?
Willst du eher Krafttraining/Muskelaufbau oder Ausdauer trainieren? Oder ne Mischung aus beidem? Abnehmen kann man mit jeder Sportart :D

lg
GStar
 
Zurück
Oben