Ich nehme nur ab

Random1-3

New member
Hey, Ich hatte schon immer Probleme zuzunehmen obwohl ich immer viel aß...
Nun bin ich für ein Auslandsjahr nach kolumbien und fing hier an 4 mal die Woche ins Fitness Studio zugehen. Dem entsprechend hab auch ich auch angefangen noch mehr zu essen. Ei und Brot oder Gebäck zum Frühstück, dann 2 mal am Tag warm und am Abend noch Kleinigkeiten. Ich wog das letzte halbe Jahr immer ungefähr 65 kg. Ich gehe hier seit bissen mehr als einem Monat regelmäßig ins gym und wiege inzwischen nur noch 59 kg und verstehe nicht wieso. Als ich merkte ich nehme ab statt zu, fing ich noch mehr an zu essen ohne Erfolg..

Ich mache kein cardio, nur Power Training. Hat jemand Tipps was ich machen kann? ( außer noch mehr zu essen ) und ist das schlimm und wenn ja wie sehr?

Sorry ich bin noch ein lakei was das Theme Fitness angeht. Ich bin 17 Jahre alt, falls dass irgendwas zu sache macht.
 
Naja das vermeindliche viel essen heißt nicht das du auch viele kcal zu dir nimmst. Ich esse 4 mal am Tag und das ziemlich viel aber mehr als 3500 kcal sind das auch nicht. Es kommt darauf an was du isst.
 
Grüsse Dich!

Huuh, sechs Kilo in einem Monat (stimmt doch, oder?) abnehmen ist recht viel. Die nahe liegende Erklärung lautet, dass du mehr Energie verbraucht als aufgenommen hast. Darum hinterfrage einmal, ob du wirklich so viel mehr isst als bevor du im Gym angefangen hast. Immerhin wärst du nicht der erste, der seine Kalorienaufnahme gründlich überschätzt. Zum anderen schau mal genau hin, wie viel genau und wie hart du trainierst. Die Angabe "4x pro Woche" sagt an sich nicht sonderlich viel aus. Du 4mal eine Dreiviertelstunde rumeiern oder 4mal 90min bis zum Ab:winke:en Eisen stemmen.

Andere Gründe für einen starken Gewichtsverlust können z. B. Schilddrüsenüberfunktion, ein Virus oder natürlich auch Stress sein. Empfehle dir, auch diese Möglichkeiten abzuchecken und ggf. einen Arzt aufzusuchen.

Frohes Neues!
 
Hey,

Du musst mind. mal deine Körpergröße noch posten sonst kann man dir nicht helfen aber wenn du zunehmen möchtest dann sollten über 3000 kcal essen sonst wirst das nichts mit dem zunehmen. Aber besser nicht mit Zucker .
 
Zurück
Oben