Viel zu dünne Waden... Was tun?

manuz

New member
Hallo,

Ich trainiere seit mittlerweile 2 Jahren und der Oberkörper hat sich auch gut entwickelt. Wo leider absolut nichts passiert sind die Beine. Genauer gesagt die Waden. Diese sind extrem dünn, vor allem unten.

Ich trainiere einen 3er Split Push/Pull/Beine.

Wie würdet ihr die Waden trainieren? 1x die Woche am Beintag oder mehrmals pro Woche?

Vielen Dank!
 
A

Anzeige

Re: Viel zu dünne Waden... Was tun?
Bitte einmal das Beintraining posten, dann können wir besser helfen.
 
Jeweils 3 Sätze mit 6-10 Wdh.
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Beinbeuge liegend

- Wadenheben am Gerät sitzend
- Wadenheben Multipresse stehend
- Wadenheben an der Beinpresse

Grüsse
 
Was hälst du von folgendem Vorschlag.
Kniebeugen oder Beinpresse raus dafür Beinstrecker rein.
Hauptübung ( Kniebeuge oder Beinpresse ) mit einer Pyramide durchziehen und Beinstrecker und Beinbeuger mit 3x10. Eine Wadenübung raus?
 
plan passt soweit, achte darauf dass du im der endposition und anfangsposition 2 sekunden verharrst und die spannung hältst. 8-12 WH, und schweres gewicht, dann wächst da auch was. das wichtigste ist eine kontrollierte ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erkläre ich dir mal wenn du vernünftig mit mir schreiben kannst und du auch Meinungen andere akzeptieren kannst. So bringt das nichts weil du sturr auf deiner meiner behaarst. Er hat nach Vorschlägen gefragt wir bei haben ihm die gegeben, sollte er mehr wissen wollen kann er nachfragen.
 
nanana. du empfiehlst ihm hauptsächlich von seinem soliden plan zu einem pyramiden-schema zu wechseln und den beinstrecker zu verwenden. wo ist der benefit für die waden? durch die eine Übung weniger?

@TE beine am besten zweimal die woche, die waden könnten sogar noch mehr vertragen.
 
Siehst und da ist das Problem bei dir, du liest was du lesen willst und nicht was einer geschrieben hat. Er sagte seine Beine kommen auch nicht wirklich nach, also muss man 2 Dinge in den Vorschlag einbringen. Aber das kläre ich hier nicht, wie gesagt wenn er wissen will warum ich Ihn antworten. Einen erfahrenen Sportler wie dir muss ich das doch nicht mehr erklären.
 
Ich würde auch (mindestens) eine Wadenübung streichen, sh. FitFitters Beitrag.

Dafür kannst du beispielsweise Sprints/Sprungübungen als Ergänzung machen. Achte darauf, dass diese kurz, hart und technisch sauber sind. Klar, davon allein wirst du keine Monsterwaden bekommen. Aber als Ergänzung eingesetzt, setzt das einen weiteren Reiz. Zudem sind Sprints/Sprungübungen funktionaler als Wadenheben und Co. Das heisst: Du wirst auch in anderen Sportarten davon profitieren, falls du darauf wert legst :)
 
A

Anzeige

Re: Viel zu dünne Waden... Was tun?
Zurück
Oben