1. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 1
    manuz

Viel zu dünne Waden... Was tun?

Hallo,

Ich trainiere seit mittlerweile 2 Jahren und der Oberkörper hat sich auch gut entwickelt. Wo leider absolut nichts passiert sind die Beine. Genauer gesagt die Waden. Diese sind extrem dünn, vor allem unten.

Ich trainiere einen 3er Split Push/Pull/Beine.

Wie würdet ihr die Waden trainieren? 1x die Woche am Beintag oder mehrmals pro Woche?

Vielen Dank!

2.   Viel zu dünne Waden... Was tun?

3. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 2
    FitterFit
    Bitte einmal das Beintraining posten, dann können wir besser helfen.

4. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 3
    manuz
    Jeweils 3 Sätze mit 6-10 Wdh.
    - Kniebeugen
    - Beinpresse
    - Beinbeuge liegend

- Wadenheben am Gerät sitzend
    - Wadenheben Multipresse stehend
    - Wadenheben an der Beinpresse

Grüsse

5. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 4
    FitterFit
    Was hälst du von folgendem Vorschlag.
    Kniebeugen oder Beinpresse raus dafür Beinstrecker rein.
    Hauptübung ( Kniebeuge oder Beinpresse ) mit einer Pyramide durchziehen und Beinstrecker und Beinbeuger mit 3x10. Eine Wadenübung raus?

6. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 5
    OHP92
    plan passt soweit, achte darauf dass du im der endposition und anfangsposition 2 sekunden verharrst und die spannung hältst. 8-12 WH, und schweres gewicht, dann wächst da auch was. das wichtigste ist eine kontrollierte ausführung.
    Geändert von OHP92 (29.12.2017 um 01:04 Uhr)

7. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 6
    OHP92
    Zitat Zitat von FitterFit Beitrag anzeigen
    Was hälst du von folgendem Vorschlag.
    Kniebeugen oder Beinpresse raus dafür Beinstrecker rein.
    Hauptübung ( Kniebeuge oder Beinpresse ) mit einer Pyramide durchziehen und Beinstrecker und Beinbeuger mit 3x10. Eine Wadenübung raus?
    und was soll das bringen?

8. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 7
    FitterFit
    Das erkläre ich dir mal wenn du vernünftig mit mir schreiben kannst und du auch Meinungen andere akzeptieren kannst. So bringt das nichts weil du sturr auf deiner meiner behaarst. Er hat nach Vorschlägen gefragt wir bei haben ihm die gegeben, sollte er mehr wissen wollen kann er nachfragen.

9. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 8
    OHP92
    nanana. du empfiehlst ihm hauptsächlich von seinem soliden plan zu einem pyramiden-schema zu wechseln und den beinstrecker zu verwenden. wo ist der benefit für die waden? durch die eine Übung weniger?

@TE beine am besten zweimal die woche, die waden könnten sogar noch mehr vertragen.

10. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 9
    FitterFit
    Siehst und da ist das Problem bei dir, du liest was du lesen willst und nicht was einer geschrieben hat. Er sagte seine Beine kommen auch nicht wirklich nach, also muss man 2 Dinge in den Vorschlag einbringen. Aber das kläre ich hier nicht, wie gesagt wenn er wissen will warum ich Ihn antworten. Einen erfahrenen Sportler wie dir muss ich das doch nicht mehr erklären.

11. Viel zu dünne Waden... Was tun? # 10
    Rik
    Ich würde auch (mindestens) eine Wadenübung streichen, sh. FitFitters Beitrag.

Dafür kannst du beispielsweise Sprints/Sprungübungen als Ergänzung machen. Achte darauf, dass diese kurz, hart und technisch sauber sind. Klar, davon allein wirst du keine Monsterwaden bekommen. Aber als Ergänzung eingesetzt, setzt das einen weiteren Reiz. Zudem sind Sprints/Sprungübungen funktionaler als Wadenheben und Co. Das heisst: Du wirst auch in anderen Sportarten davon profitieren, falls du darauf wert legst

12.   Viel zu dünne Waden... Was tun?

+ Antworten
Andere Themen im Forum Training & Trainingslehre
  1. Trainingseinheit - 1 4x Bankdrücken...
    von Sören
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 21:48
  2. hallo partypeople, durch zufall bin ich auf...
    von pipo1986
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:28
  3. Nach 3 Eingewöhnungsmonaten mit ein und demselben...
    von Trapezius
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 20:11
  4. Hola zusammen! Ist ein langer Thread, ich...
    von Deux
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 17:48
  5. Hallo alle zusammen! Ich möcht mir einen...
    von schurli
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:13
Sie betrachten gerade Viel zu dünne Waden... Was tun?.