Sixpack in fünf Monaten

Alex m2

New member
Hi Community,

in fünf Monaten fahre ich an den Strand ;) Bis dahin möchte ich mein Sixpack richtig definieren. Dafür muss ich auf jeden Fall etwas abnehmen. Im Moment wiege ich knapp 75 Kilo und habe einen kleinen Bauch. Wenn ich anspanne sieht man schon die Linien.

Allerdings sagt man ja immer so schön das es nur über das Essen geht und damit kenne ich mich leider nicht aus. Jemand Tipps?

Grüße
Alex
 
gib mal bei Youtube den Suchbegriff "athlean x abs" ein. Grüsse, Rik
 
Ernährung

Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Wusste nicht, dass so wenig reicht.

Hast du auch noch tipps wie ich am besten abnehme dazu? Wie gesagt fünf Monate Zeit
 
Das ist klar. Ist alles andere egal (fett, etc.)? Einfach 500kcal weniger? Wo finde ich z.B. gute Gerichte oder auch z.B. Frühstück. (Wenn ich das brauche)
 
naja was für besondere gerichte? gemüse, eine kohlenhydratquelle und fleisch/fisch für mittags und abends. das frühstück auszulassen kann helfen, kcal zu sparen.
 
Das ist klar. Ist alles andere egal (fett, etc.)? Einfach 500kcal weniger? Wo finde ich z.B. gute Gerichte oder auch z.B. Frühstück. (Wenn ich das brauche)

Hallo Alex

Im Grunde genommen geht es nur um die negative Energiebilanz. Alles andere ist aber dennoch nicht einfach gleichgültig. Denn Du möchstest vermutlich gesund bleiben. Darum empfehle ich Dir eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung. Dazu gehören Wasser (!), Gemüse, Obst, Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Milchprodukte und auch mal was Süsses.

Ansonsten: Relax! ;) Es gibt jede Menge Frauen, denen dein Sixpack völlig egal ist. Oder sogar im Gegenteil: Manche, so auch eine meiner Verflossenen, mögen ein gemütliches Papa-Bäuchlein ;)

Also frohes Neues und schon vorab mal schönen Strandurlaub
Rik

Ps: Wenn Du weitere konkrete Fragen hast, dann schiess los *g*
 
Danke. :D

Aber das ist vor allem für mich. In den letzten Tage habe ich es locker geschafft 500 kcal einzusparen. Manchmal sogar etwas mehr.

Hat jemand gute Gerichte? Und was ich auch schon immer wissen wollte ist, wofür genau man Protein Shakes braucht -> brauche ich die?
 
Also mir hat dabei wenig fettiges Essen und viel Hülsenfrüchte und Gemüse geholfen. Die Ergebnisse waren bereits nach zwei Wochen sichtbar. Natürlich habe ich dabei auch jeden Tag ein bißchen Bauchtraining gemacht und an 2 Tagen die Woche intensives Ganzkörpertraining. Bei mir hat's gefruchtet. :)
 
Also grundsätzlich sollte man das schon in fünf Monaten hinbekommen wenn man motiviert bleibt und es durchzieht.
Sicher ist da eine Kombination aus Sport und Ernährung nötig.
Zu viel ins Negative solltest du auch nicht rutschen, lieber stetig ein kleines Defizit als hin und wieder gar nichts essen.
 
Zurück
Oben