Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt

Es geht nicht um´s Glücklich machen. Ich will keinesfalls aussehen wie ein Bodybuilder und die Leistung eines Fußballers in der Kniebeuge haben. Das Verhältnis muss passen. KB: 2,0 / BD: 1,5 / KH: 2,5 faches Körpergewicht.

Diesen Sport will ich bis zu meinem letzten Atemzug betreiben, und um Powerlifting / Kraftdreikampf zu betreiben müssen nun mal die körperlichen Voraussetzungen gegeben sein.

Vieles lässt sich erzwingen, die Frage ist nur wie lange.

Und wenn meine Wirbelsäule so ähnlich wie die vierte "Combined Skoliose" ausschaut, dann kann viel Muskelmasse sehr viel helfen.

Ich mach den Sport seit Herbst 2008, geh in meinen Trainingseinheiten öfters mal an den Begrenzer und bis Heute hab ich mich nicht großartig verletzt weil die Technik immer stabil blieb auch wenn der Rücken mehr zog als die Beine gedrückt haben.

Die Wirbelsäule darf keinesfalls belastet werden, und wenn ich kaum Hunger habe, ich kontinuierlich leichter werde, sind das für mich Zeichen das irgendwann einmal keine Masse mehr da ist die mich vor Verletzungen schützen kann. Klingt blöd, ist aber so.

Wir haben nur eine Wirbelsäule, könnte ich, würde ich die austauschen lassen, auch wenn´s qualvollste Schmerzen wären. :D
 

Anhänge

  • arten-von-skoliose-des-dorns-95633023.jpg
    arten-von-skoliose-des-dorns-95633023.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 19
A

Anzeige

Re: Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt
Abnehmen tust du weil du zuwenig isst und nicht wegen K3K Trainings.
Selbst wenn man minim Masse an Armen verliert kriegt man an den
Beinen und Rücken grössere Muskeldichte, was Gewicht eher bringt.
Zum Rest: jeder muss selber wissen, wie weit er gehen will und kann,
wenns um schwere Lasten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dein Beitrag vom 27.12.2017 20.15 Uhr
Dein Ablegen der Hantel beim Kreuzheben ist falsch. Wie beim Anheben sollte auch beim Ablegen die Hantelbewegung geradlinig sein. Also auch hier einfach Arsch hinten raus und runter mit der Hantel. Bei dir bewegt sich die Hantel leider nach unten in einer Kurvenform.
PS: Habe noch nicht deinen ganzen Thread durchgelesen. Falls dieser Hinweis schon mal kam.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jolly, ich lese hier regelmässig mit. Letztens dachte ich noch so langsam hat sich all deine Mühe gelohnt und du kommst deinen Zielen näher. Deshalb kommt für mich die Planänderung etwas überraschend. Aber ich kann deine Beweggründe nachvollziehen, Gesundheit geht vor. Viel Erfolg dabei.
 
Glaub mir, es ist sehr schmerhaft so eine Planänderung in dem Moment vorzunehmen wo es am besten läuft.

Ich will nur keinen enttäuschen aber im Moment bestimmt die Vernunft den Geist und ein ordentliches Fundament schadet nicht.

Bin nach dem heutigen Training wieder schmerzfrei. In der Früh Salatschneiden das hat auch gut getan.
 
2.April 2018

W O R K O U T : A

Kniebeugen:

11,0Kg x 10
31,0Kg x 10
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10
51,0Kg x 10


Kreuzheben:

51,0Kg x 8
51,0Kg x 8
51,0Kg x 8


Glute Ham Raise:

12
12
12


Wadenheben:

51,0Kg x 19
51,0Kg x 19
51,0Kg x 19


Dauer: 40 Minuten

Gewicht: 77,3Kg

-------------------------------------------
Bis zum Schuhe zubinden hatte ich noch Workout C im Kopf.

Es wird wieder flüssig weich und ist gorßteils schmerzfrei. Ich kann wieder mit dem Gesicht zum Waschbecken und die Schuhe ohne zu überlegen wie ich da runter komme binden.

Da liegen 51Kg vor mir und ich hab das so weg als wäre da nichts. Eine nach der anderen, jede Wiederholung sieht gleich aus, die Haltung und Hebel passen, herrlich sowas.

Wieso die Adduktoren bei den Kniebeugen jammern ist mir Rätsel.

Schade einfach, die 121Kg in der Kniebeuge und das Kreuzheben mit 151Kg war so explosiv und kraftvoll wie nie, auch wenn die Hebel beim Heben nicht immer Top waren, so spürrte ich den Druckpunkt manchmal direkt auf dem Mittelfuß, schön verteilt. Ich konnte einfach in den Boden drücken.

Die K3K Technik wird mitgenommen, da ändert sich nix mehr. Es wird nur an den Hebeln gearbeitet, und im Frühjahr 2019 wenn sich da mehr Masse rund um die Rückenstrecker befindet und ich die Hebel verinnerlicht habe, dann geh ich wieder auf Maximallast.

Es ist jetzt 3 Monate her das ich damit begann, und ich kann mich noch erinnern mit den 113Kg in den Kniebeugen im Jänner, es fühlten sich wie Tonnen an. Und ich wollte einen Ruckzug zu den 109Kg machen, ich hab weitergemacht, und jetzt hab ich vorige Woche 121Kg @ 4x4 gebeugt ohne das ich mich zu viel anstrengte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je öfter ich mir das Video der 151Kg im Heben anschaue und es mit dem der 142Kg vergleiche umso eher sehe ich das ich wohl den Begrenzer nicht sah. Die Hebel passten nicht, ich zog zu viel mit dem Rücken und so weiter...

Ich mach die Woche mal Deload und nächste Woche geht´s weiter mit 4x4!​

Jeder Fehler hat seine Wirkung.
 
Ich hab gemerkt das es eine üble Verspannung ist.

Mal sehen was ich mach, es kann Tage oder Wochen dauern.

Ich will nur nicht was ändern das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
​Ich hab hier mal das Video von Durchgang 3.


Man sieht deutlich schlechten Hebel beim Kreuzheben. Kniebeugen wurde im laufe immer besser.​
 
Man sieht gute Fortschritte bei der Kniebeugetechnik und Atmung.
Kreuzheben ist neanderthaler Style und nur mit roher Gewalt ohne
jeglichen Hebeleinsatz. Da du ja eine angeborene Verformung der
Wirbelsäule hast wäre es echt wichtig eine perfekte Hebetechnik
anzustreben. Aber ich sage ja nix neues Jolly...
 
Ja, am Ende war es ein Gangwechsel bei Vollast und das Resultat war deutlichst spürbar. :D

Ich hab´s ja gesagt, entweder für ein paar Monate vom Gas gehen und richtig die Hebel setzen als versuchen unter Volldampf die Hebel von oben nach unten zu reißen. Irgendwie stand mir mein Ego im Weg.

Ich spür die 90Kg im Moment kaum, das geht zing zang, rauf runter, bam bam, aber man sieht auch wenn minimal das einiges an Kraft beim Arsch raus will weil die Spannung im Schulterbereich - Arm - Hantel nicht passt. Das muss noch eine fixe Strebe werden.

Der Jolly macht Bodybuilding!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Die Natur ist manchmal klüger als man denkt --> K3K-unbekannt
Zurück
Oben