WKM am Anfang? Bitte um Hilfe!

Toni989

New member
Hallo,
ich bin 25 Jahre alt,175cm groß und leider nur 70kg schwer...
Deshalb möchte ich gern ein paar Kilos mehr draufpacken,wenn es geht an Muskelmasse.
Bisher ging das kaum,egal was ich gegessen habe-ich weiß das hört ihr zum 2453x hier :lachen:
Mache 3x in der Woche MMA seit knapp 3 Jahren,nun würde ich gern mehr an die Geräte ran :)
Arbeitsmäßig bewege ich mich auch viel und z.t. körperlich hart,meist so 6-8 Stunden.
Trainiere nun ein paar Wochen schon zuhause (Kurzeitig einen Freund -Personal Trainer gehabt um die Übungen fachgemäß auszuführen) und habe die Übungen gut drin.
Habe 3 feste Mahlzeit am Tag,in den Zwischenzeiten drücke ich mir immernoch 100g Nüsse rein oder auch mal ein Stück Kuchen o.ä. und vorm schlafen gehen 500g Magerquark oder wenn ich von Nachtschicht komme (gegen 8Uhr) mal 300-500g Haferflocken mit Milch.
Außerdem habe ich noch diverese Sachen von einem Kumpel geschenkt bekommen der in einer Proteinfabrik arbeitet,unter anderem Mega Mass 2000,Protein 80plus,Victory Protein von Weider und noch dieses Rocka Whey Isolate von Rocka Nutrition.

Würde mit dem Plan anfangen?!
Was haltet ihr davon?
Wie und wann kann ich die Nahrungsergänzungsmittel mit einsetzen?
Bin für jeden Tipp oder Verbesserung von euch dankbar!

TE 1
3x5 Kniebeugen
3x5 Bankdrücken
3x5 Rudern
3x8 Dips

TE 2
3x5 Kniebeugen
3x5 Schulterdrücken
2x5 Kreuzheben
3x10 Klimmzüge

Tagespläne,
Normaler Tag: 23Uhr Bett-8Uhr aufstehen-14Uhr Feierabend-18Uhr Sport
Nachtarbeit: 21Uhr Bett-2Uhr aufstehen-8Uhr Feierabend (danach geht es immer nochmal ins Bett)-13Uhr aufstehen-18Uhr Sport
Das ist so grob mein Arbeitsleben.

Hätte auch welche von meinen Freunden fragen können,aber ich bin einfach mal gespannt ob mir das Internet auch weiterhelfen kann.
Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten und Anregungen!

MfG Toni
 
A

Anzeige

Re: WKM am Anfang? Bitte um Hilfe!
Hallo Toni989,

schau mal hier:
fgjgfj .
WKM Plan ist für Einsteiger gedacht und wenn du mehr auf den Rippen haben willst, dann iss mehr. Wie meine Oma schon sagte: Junge du siehst schlecht aus iss mal noch ein Teller mehr auf.
 
Der Plan stimmt und du hast einen Kumpel in der Proteinfabrik ... das kann nicht schiefgahen :D

Aber du musst echt mehr essen, versuche es mal wirklich gezielt mit Shakes.
 
Der Trainingsplan ist perfekt.
Aber Deine restliches Tun verbraucht eine Unmenge an Energie, die Du so leicht nicht zuführen kannst.
Allein 3x pro Woche MMA verbraucht ja schon das doppelte an Nahrung, Krafttraining dazu bedeutet dann das dreifache. Und dann hast Du noch einen ungewöhnlichen Schlaf- Wach-Rhythmus der mit schwerer körperlicher Arbeit einhergeht.
Ich kenne niemanden, der bei diesen Anforderungen auch noch zunehmen kann.
 
Nur wenn du das auch unbedingt willst!

Kleines Beispiel: Ich kam vor 3 Monaten mit ca. 88-89kg in mein Sportstudium.
In den letzten drei Monaten hatte ich 2x Schwimmtraining, 1x Badminton, 1x Handball, 2x Kickboxen und 4x Krafttraining pro Woche.
Heute wiege ich ca. 90kg.

Es ist absolut möglich, nicht abzunehmen, oder sogar zuzunehmen mit viel Sport/Belastung. Klar, körperliche Arbeit ist schon nochmal ein gutes Stück obendrauf.
Aber du kannst es schaffen zuzunehmen, und das auch ohne stumpfes Fressen bis zur Besinnungslosigkeit.
 
Okay,dann werde ich im neuen Jahr Vollgas geben ;)
 
A

Anzeige

Re: WKM am Anfang? Bitte um Hilfe!
Hallo Toni989,

schau mal hier:
fgjgfj .
Zurück
Oben