Muskelaufbau und Proteinshakes

jaccy

New member
Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten effektiv. Halte mich fleißig an einem 2er-Split Trainingsplan und ernähre mich recht normal, aufgrund meines Gewichts. Nun ist es aber so, dass mein Bauch, wie bei vielen anderen Frauen auch :D, ein Problem darstellt.

Ich merke an Beinen und Armen sofort, dass die Muskeln wachsen, aber am Bauch dauert es irgendwie. Nun dachte ich mir, dass ich zusätzlich Proteinshakes trinken könnte. Bringt das wirklich was für den Muskelaufbau? Oder reichen die Proteine aus meiner Ernährung (Fisch, Magerquark, Körniger Frischkäse etc.) ?

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung, 165cm groß und bringe zarte 49kg auf die Waage (genetisch bedingt). Durch meinen Job bin ich die meiste Zeit sitzend "aktiv".

Mein Trainingsplan:

  • Montag: Oberkörper (Arme, Rücken und Bauch, 30 Minuten Crosstrainer)
  • Dienstag: Unterkörper (Beine, Po und Unterbauch, 40 Minuten Crosstrainer)
  • Mittwoch: Pause
  • Donnerstag: Oberkörper (Arme, Rücken und Bauch, 30 Minuten Crosstrainer)
  • Freitag:Unterkörper (Beine, Po und Unterbauch, 40 Minuten Crosstrainer)
  • Samstag: Pause
  • Sonntag: Oberkörper (Arme, Rücken und Bauch, 30 Minuten Crosstrainer, 40 Minuten Crosstrainer)

Mein Ziel:
Überschüssige Fettpölsterchen am Bauch zu mindern und mehr Bauchmuskeln bekommen.
 
A

Anzeige

Re: Muskelaufbau und Proteinshakes
Hallo Jaccy,
Du brauchst etwa 2 Gramm Protein pro Kg Körpergewicht pro Tag. Bei Deinem zarten Gewicht, ist das gar nicht so viel, trotzdem stellt sich die Frage, ob Du genug isst. Proteinshakes machen Sinn, weil Du über den Tag verteilt ausreichend Eiweiß zu Dir nimmst, um Muskeln zu entwickeln. Mit dem Bäuchlein hat das allerdings wenig zu tun. Das "6-Pack" bekommst Du nicht durch dauernde und übermäßige Bauchübungen, sondern allein durch Fett verbrennen und Abnehmen. Das kann ich Dir jedoch bei Deinem Gewicht nicht empfehlen!