Bier Opfer

FitterFit

New member
Da ich nun mal nicht nur Sportler bin, sondern auch ein Bier lecker schmecker trinker habe ich diesen Abend wieder Bier Opfer gebraucht.
Ihr müsst wissen ich pflege eher die heidnischen Gebräuche als das Christentum und Heute habe ich mich schon mal auf das Julfest eingestimmt.
Wer mal was leckeres an Bier trinken will, zumal muss ich sagen ich habe ein Arbeitskollegen der selber braut und sein Weizen ist einfach nicht zu schlagen.
Aber Heute habe ich mal was anderes getrunken:
1 Schneider Aventinus ( Doppelbock )
2 Gutmann Weizen ( Doppelbock
1 Eiche ( Doppelbock mit Rauchgeschmack )
dazu Minnigesang.
Workout des Abends.
Ich werde auch diesen Thread pflegen :lachen:
 
Ha, sehr geile Idee!

Ich bin bekennender Anhänger der christlichen Bräuche und stimme mich auf Heiligabend ein mit:

Warmup
2 kleine Sudenburger Pils (teuer)

Mainlift, explosiv
1 Hasseröder Fürstenbräu Granat

Cooldown
1 Dose Budweiser Premium auf dem Heimweg

Der Thread war überfällig! :D
 
Auch ich, geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf im tiefsten Bayern verköstige gerne das ein oder andere Hopfenhaltige Kaltgetränk!

Unter der Woche, gibt es allerdings aus Gründen des Sports nur das Paulaner oder Franziskaner Weißbier Alkoholfrei. Anfangs etwas ungewohnt, aber der Geschmack ist genial. Mache ich mittlerweile seit einigen Jahren so 8)

Letztes Wochenende sah mein Workout so aus, dass unser einheimisches Kultgetränk in ausreichender Menge serviert wurde.
Das ganze schimpft sich "Goas Maß", und ist ein 0,5 L Weißbier (bevorzugt dunkel) mit ca. 0,4L Cola und den Rest Kirschlikör. Zwar süß und zuckerhaltig, aber geschmacklich nicht zu übertreffen 8) Und alle drei bis vier Wochen darf das mal sein :D

lg
GStar
 
Heute nach der Mittagschicht und dem Regen auf dem nach Hauseweg, habe ich oder musste ich ein Bier Opfer zu meinem Möhreneintopf bringen.
1 selbstgebrautes Weizen.
 
Gestern 40. Geburtstag meines Feuerwehr-Kumpels. Neben selbstgemachten Irish Angus Burgern gab es 3 Budweiser, die ich wirklich in vollen Zügen genoss. Mit einer Pulle Bud am Hals setzte sich das Geburtstgaskind neben mich und reichte mir ein Glas - bzw. einen halben Eimer Cuba Libre. Ich wehrte ab, da ich weder Rum, noch Cola mag. "Aber du musst doch auch mal trinken!", meinte er dann zu mir.

Schlagartig wurde mir bewusst, dass in der normalen Gesellschaft Bier überhaupt nicht mehr als Alkohol angesehen wird, da der Konsum alltäglich ist. Ich hatte quasi 3 Bier weg und wurde dazu animiert, "endlich mal was zu trinken".

Heute früh konnte ich mir aber live vom Badfenster aus ankucken, wie die anderen Festteilnehmer a.k.a. Alk-Zombies durch´s Dorf wanken ... und die wirklichen Feiertage haben ja nch nicht mal angefangen ...
 
War gestern auch auf unserer Kameraden Weihnachtsfeier. Also ich wollte ja nicht viel trinken, nach einer Stunde war dafür fast die erste Flasche Wein leer, zu zweit. Das passiert bei einem ganz normalen Fußballspiel wo man mal eben sagt der, der ein Tor kassiert trinkt ein Glas aus. Zumindest konnte ich das auf ein halbes Glas reduzieren. Weihnachten halt, da macht man gern eine Ausnahme. :)

Dafür hab ich die restlichen Stunden nur mehr Achterl mit viel Wasser getrunken. Ein Achterl und zwei, drei 0,25l Gläser Wasser. Ein dunkles Gösser hab ich auch probiert, schmeckt gar nicht mal so übel.

Um 04:30 ging´s ab ins Bett. Der Wasserentzug kostete wiedermal 2Kg.

Nachdem aufstehen, bzw. beim Mittagessen denkst dir dann echt wie können die anderen sowas nur. Nachher wieder 2 Stunden hingelegt und dann war ich endlich mal wieder Fit & Munter.
 
Ich wurde Opfer von fiesem mexikanischem Gebräu!
6 oder 7 Desperados waren am Dienstag fällig. Schmeckt einfach zu gut ^^ Und wir hatten auch was zu feiern, da muss es mal sein :D

Hab mir aber vorgenommen im neuen Jahr erstmal ne zeitlang Pause zu machen.
 
Über Silvester war ich mit Freunden abseits der Zivilisation weg. Von den 8 Kästen Kapuziner Weißbier brachte ich über 7 Tage 13 davon als Opfer.
 
Eigentlich trinke ich keinen Alcohol,aber Heute vorm Bier regal bin ich schwach geworden. Hatte auf einmal so einen übertriebenen Guster auf ein Weizen,dass ich mir ein Stiegel gekauft habe,werd ich mir am Abend reingönnen, Prost xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl fetzt - hab heut beim Ausräumen ein altes Stiegl-Shirt gefunden, was ich damals von der Brauerei-Besichtigung mitgenommen habe. Die Führung dort hat sich echt gelohnt (ist allerdings 10 Jahre her).
 
Oha,du scheinst ja echt ein Bierexperte zu sein,machst ja sogar Führungen mit,nice ^^

Habs vorhin getrunken und musste feststellen, dass es komplett ausgeraucht war,sprich fast null Kohlensäure enthalten war,nie wieder kauf ich beim Lidl ein Bier ^^
 
Oha,du scheinst ja echt ein Bierexperte zu sein

Ich war 10 Jahre lang in diversen deutschen Fußballvereinen - wenn du da nicht ausgeschlossen werden willst, ist das ein Muss :D

machst ja sogar Führungen mit,nice ^^

Ja, letztens waren wir sogar von der Arbeit aus zum Gemeinschaftstag selber Bier brauen: Bier brauen in Wippra. Allerdings merkt man: Bier hängt stark von der Qualität der Zutaten ab. Das ist bei Wein nicht ganz so. Der Winzer hat mehr Möglichkeiten, auf den Geschmack des Weines einzuwirken. Deswegen empfehle ich auch eher, eine Weingut-Führung zu machen, statt Brauerei. Das aber nur am Rande.

Wo ich gern noch mal hinmöchte, ist eine original schottische Whisky-Distillerie. Ich krieg nur leider meine Frau nicht nördlicher als bis an die Ostsee ...
 
Die Tafel des heutigen Abends sieht vor:

Ein helles Kloster Scheyern zum Fisch
Vorm Zubettgehen ein Carlsberg, um die Carb-Speicher für das morgige Beintraining aufzuladen
 
Gestern musste die beendete Klausurenphase natürlich auch aufopfernd gefeiert werden. Ich wurde Opfer von einigen Hofbräuhaus Weißbier, und hinterher im Irish Pub gab es 3 Pint Kilkenny.

Ich hoffe das Workout morgen leidet nicht zu sehr, bin noch nicht sehr fit grade :D
 
Heute und Morgen werde ich mir ein paar Störtebeker Pils gönnen und ein paar Pan Cake mit Ahorn Sirup.
 
Zurück
Oben