Mehr oder weniger Kohlenhydrate?

Albedo

New member
Hey Leute!
Ich gehe nun seit 2 Wochen 3x die Woche trainieren und eines meiner primären Ziele ist es, dass die Bauchmuskeln zum Vorschein kommen, da ich einen kleinen Bauch habe. Nun zu meiner Frage da ich mir echt total unsicher bin.
Wie soll ich mich am besten Ernähren?
Mehr Kohlenhydrate da man ja dadurch scheinbar mehr Masse aufbaut
Oder weniger, da ich denke wenn ich jetzt noch mehr Masse aufbauen will dass das mit den Bauchmuskeln nichts wird.

Wie gesagt bin echt ein totaler newbie also nehmt es mir nicht übel.

Falls es irgendwie irgendwas bringt: Bin 1,81 groß, wiege 78kg und bin 16 Jahre alt.

Vielen Dank im vorraus!
 
Das ist nicht der Punkt - schau erstmal, dass du dich möglichst naturbelassen ernährst, sprich: alle Zutaten sollten vor dem Kochen/Verzehr unverarbeitet sein. Versuche also weitestgehend auf Softdrinks, Zucker, Süßigkeiten, Fastfood und Frittiertes zu verzichten. Schließlich ist der Bauch ja irgendwo hergekommen ;)
 
wenn du dein sixpack sehen willst, führt an einem kaloriendefizit kein weg vorbei.
 
Hey,

warte erstmal bis du 18 bist, dein Körper ist noch nicht ausgewachsen. Du kannst schon anfangen mit Muskelaufbau aber mit Diäten oder Kaloriendefiziten solltest du mit 16 noch nicht anfangen bis die Wachstumfugen noch nicht geschlossen sind.
 
Zurück
Oben