Anfänger sucht Hilfe/ Krafttraining zu Hause/ Ausdauertraining

It`s_flo

New member
Anfänger sucht Hilfe

Guten Abend ihr lieben.

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe möchte ich mich in nächster Zeit mehr auf meine Fitness konzentrieren sprich Fett verlieren oder in Muskelmasse umwandeln. So ganz unsportlich bin ich nicht, ich geh 2 mal die Woche für ca eine halbe Stunde ein paar Kilometer laufen und auch so in der Arbeit bin ich eigentlich immer am Stehen bzw. gehen. Bewegung ist somit unter Tags auch geboten.

Wir haben zuhause im Keller ein Trainingsgerät stehen, jedoch weiß ich nicht wirklich was für Übungen damit möglich sind und WIE oft ich WAS trainieren soll um sichtbare und auch gesunde Ergebnisse zu erzielen. Ich will da jetzt nicht wild drauf los pumpen, mit dem Effekt dass ich an meinem Körper auf Dauer noch irgendwas kaputt mache.

Anbei die Bilder vom Gerät, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich damit am besten umzugehen habe.

20171212_201158.jpg20171212_201203.jpg20171212_201209.jpg
 
A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Hilfe/ Krafttraining zu Hause/ Ausdauertraining
Servus Flo,

Dein Gerät ist so ein Standard-heimtrainier, damit kann man ein paar kleine Übungen machen, allerdings wird dich das nicht sehr weit bringen.

Du kannst, wenn du kein Geld ausgeben willst, auch viel mit deinem eigenen Körper machen, es gibt unzählige Bodyweight Übungen (also alles mit dem eigenen Körper), mit denen man ein effektives Training gestalten kann.

Allerdings würde ich dir ein gutes Fitnessstudio empfehlen, oder dir Ausrüstung für zuhause zu kaufen, mit der du ordentliches Krafttraining machen kannst. Damit meine ich Hanteln, Gewichte, Klimmzugstange usw, und keine Geräte.

Je nachdem, wie du dein Training haben willst. Man kann aus allem was machen!
Schau dich am besten mal hier im Forum um, unter den angepinnten Themen bei "Anfänger und Neulinge" und auch bei "Training und Trainingslehre".

lg
GStar
 
WIE oft ich WAS trainieren soll

3x die Woche. Alle Muskelgruppen. Komplexe Übungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge/Latzug, Bankdrücken/Liegestütze) vor Isolationsübungen (Bizepscurls, Shrugs, Butterflys, Wadenheben etc.).

Ob Du mit dem Gerät wirklich alle wichtigen Übungen machen kannst, bezweifle ich. Hier mal eine Liste der Geräte, die ich in meiner heimischen Muskelschmiede aufgestellt habe:

- Hantelbank (mit Hantelablage für Bankdrücken & Kniebeugen)
- Türreck
- Kurzhanteln
- Langhanteln
- diverse Hantelscheiben
- Kettlebell
- diverse Latexbänder
- Spinningbike
- Trampolin

Kostenpunkt: rund 2500 Schweizer Franken, etwas mehr als 2000 Euro. Mit einigen Teilen "arbeite" ich nun seit gut und gerne 20 Jahren, beispielsweise mit den Hantelstangen und den Hantelscheiben. Das Spinningbike feiert auch bald seinen 15. Geburtstag. Du siehst, dass sich die Anfangsinvestitionen über Jahre, sogar Jahrzehnte abschreiben lassen. Heute kann ich sagen, dass ich mit der oben genannten Summe günstiger gefahren bin als mit einem Studioabo - obwohl ich auch dies während einigen Jahren gelöst hatte ;)
 
Hallo lieber User,
gerne kannst du mal auch in meinen Fitnessstream rein schauen. Dort versuche ich auch Anfänger zum trainieren zu kriegen und zeige Ihnen welche Möglichkeiten man hat zu Hause mit seinem Körper zu trainieren.
Ein Blick schadet ja nicht,
die Streamingzeiten sind in der Regel Mo, Mi, Fr 17-18 Uhr. Am 19.2 wird dieser leider später statt finden, ansonsten kannst du einfach in den Videos gucken. twitch.TV/breakingbeuth
Dort werde ich auch live fragen beantworten.
MfG
Breakingbeuth
 
Zurück
Oben