Trainigsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau

neuwirth99

New member
Hallo,

ich habe erst vor Kurzem das Fitnessstudio für mich entdeckt. Nach vielem Lesen und Informationssuche im Internet entschied ich mich mit einem Ganzkörper Training in Verbindung mit Cardio-Einheiten zu beginnen. Ich gehe seit Mitte November ins Fitnessstudio und wollte mir ein paar Meinungen von euch einholen ob mein Plan in Ordnung ist oder ob man etwas verbessern bzw. umstellen könnte.

Zunächst trainiere ich 4 Tage in der Woche (Mo, Di, Do, Fr).
Mein Ganzkörper Training schaut jeden Tag gleich aus und besteht aus 3x12 WH:

Brust:
-Flachbankdrücken
-Butterfly
Rücken:
-Latzug zum Nacken
-Rudern
Schultern:
-Hantel Seitheben
Bizeps:
-Kurzhantelcurls
Beine:
-Beinpresse
Bauch:
-Situps


Da ich aber nicht nur Muskeln aufbauen möchte sondern auch abnehmen bzw meine Ausdauer erhöhen, mache ich im Anschluss immer Cardio (Laufen) was wie folgt ausschaut:

MO: 50min langsames Laufen/Joggen
DI: 1km schnelles Laufen
DO: 1km schnelles Laufen
Fr: 3km bei mittlerer Geschwindigkeit


Ist das ein Trainingsplan den ich bis Jänner/Februar durchziehen kann bis ich auf einen 3 Split wechsle, oder sollte ich etwas daran ändern bzw glaubt ihr das ich damit meine Ziele nicht erreichen kann?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.
Lg neuwirth99
 
A

Anzeige

Re: Trainigsplan zum Abnehmen und Muskelaufbau
Für deine Ziele passt das schon, denke ich. Langfristig solltest du halt kucken, dass du die verwendeten Arbeitsgewicht auch steigern kannst - aber das hat noch Zeit. Gewöhne dich an die Belastung und achte darauf, den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.

Ein Gutteil solltest du auch auf deine Ernährung achten, die ist ziemlich wichtig, wenn es um Fettabbau geht: eiweißreich, zuckerarm und viel Gemüse.
 
Zurück
Oben