Niedriger Kreatin Wert - steigert sich das von selbst ?

Fabi99

New member
Hey Leute und-zwar zuerst zu mir ich 18, bin ca 1.80 groß bei einem Gewicht von 70Kg. (ca. 12%Fett, 61% Wasser und 44.5% Muskeln), ich habe jetzt vor 2 Wochen mit dem Kraftraining angefangen und bin recht motiviert und denke gut dabei.
Ich esse recht viel und habe auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem trainieren und der Ernährung dazu. Ich schaue dass ich genug esse, und trinke am Tag einen Proteinshake.
ZU meiner eigentlichen Frage jetzt, vor ca einem Jahr habe ich ein Blutbild von mir bekommen und festgestellt dass ich sehr niedrige Kreatinin Werte habe (0.50 mg/dl) normal sind ja zwischen 0.90 und 1.15 denke ich. Meine Frage ist jetzt ob sich meine Kreatin Werte durchs Training jetzt von selbst erhöhen oder ob es sinnvoll ist Supplemente zu nehmen. Kann es sein dass sie generell gestiegen sind, da ich in diesem einen Jahr doch etwas zugenommen habe generell, da ich früher echt sehr schlank war.
mfg Fabi
 
A

Anzeige

Re: Niedriger Kreatin Wert - steigert sich das von selbst ?
Deine Körperentwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Wie dein Kreatinwert sich entwickelt kann dir hier keiner sagen.
Das einzige was man sagen kann ist das dein Körper max. 1.5 g Kreatin am Tag herstellen kann. Wie groß deine Speicher irgendwann mal sein werden lässt sich so nicht sagen. Bei den meisten Menschen liegt die Speicherkapazität bei ca. 4-5 g.
Aber Kreatin ist nicht annähern wichtig für ein Erfolgreiches Training, viel interressanter ist der Testosteronspiegel der mit steigenden Lebensjahren und Training immer weiter ansteigt. Natürlich gibt es auch eine natürliche Grenze die irgendwann vom Alter bestimmt wird.
 
Zurück
Oben