Mike's Log

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Mike's Log
So ich melde mich mal wieder. Aus Gründen die ich hier nicht genauer schreiben will, habe ich mir eine Auszeit genommen.

Momentan spatziere ich viel, fahre locker Fahrrad und mache 3x die Woche Krafttraining (an Maschinen, lockere Intensität). Auf die Ernährung achte ich nicht gross (wobei ich den Schokoladenkonsum schon wieder einschränken muss :lachen: ). Deshalb geht auch das Gewicht eher rauf anstatt runter.

Ich muss aber sagen, auch wenn diese Auszeit einige Nachteile mit sich bringt war es eine gute Entscheidung denn ich bin so entspannt wie schon lange nicht. Das Gewicht ist mir momentan schnuppe (mache jeden Tag locker Sport oder auch mal 2 Einheiten aber alles locker und ungezwungen und wie gesagt beim Essen achte ich momentan gar nicht auf Kalorien) aber nach dieser Zeit will ich natürlich wieder ran an den Speck. Wie lange ich das noch so durchziehe weiss ich noch nicht aber ich melde mich wieder.
 
Danke dir!

Gestern 1h Spatziergang waren ca. 5km
_________________________________________________________________

Dann Fitness (für Kniebeugen, etc. fehlt die Ausrüstung):

Beinpresse:
20x112kg
20x152kg (mehr Gewicht hats nicht)
20x152kg
35x152kg

Latzug:
20x36kg
12x43kg
8x50kg
6x52.5kg

Brustpresse:
20x40kg
12x60kg
10x65kg
8x67.5kg

Schulterdrücken (Kurzhanteln)
20x10kg (pro Seite)
12x12.5kg
10x15kg
8x17.5kg


Bizepcurls (Kurzhantel):
12x7.5kg
12x7.5kg

Trizeps am Seilzug:
20x keine Ahnung (hat nur Stufen keine Gewichte)
12x keine Ahnung und etwas mehr

Rückenstrecker, Bauch gerade und seitlich mit eigenem Körpergewicht.
_________________________________________________________________

So sieht in etwa ein Tag aus. Möchte doch etwas mehr logen damit ich auch in dieser Auszeit einen Überblick habe.
 
Gestern noch eine schöne Wanderung 10km (ein Weg 5km) und der Höhenunterschied vom Start zum Ziel waren 400m.
 
20180514_172026.jpg

Weiss nicht wie man die Bilder besser darstellt. Aber das sind die Geräte an denen ich momentan trainiere. Ansonsten trainiere ich mit Kurzhantel.
 
Gestern zog ich wiedermal ein Hemd an. Langsam spannts nicht nur am bauch sondern auch beim Brustkorb und den Armen. Vielleicht gibts unterm Speckmantel ja Muskeln :lachen:

Heute war der Wurm drin deshalb habe ich weniger Gewicht verwendet und mehr Wiederholungen gemacht. Das erste Mal dass ich einen Pump spüre. Schönes Gefühl :)
 
ich helfe ein wenig:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Heute hatte ich Lust die Übungen mal etwas langsamer zu machen. Ca. 2sek Positive / 2sek Gewicht halten / 4sek Negative. Das sah dann so aus:

Beinpresse:
12x152kg
12x152kg
14x152kg

Latzug:
12x36kg
12x36kg
10x36kg
-> irgendwie merke ich die Übung an seltsamen Stellen (hab mich versucht schlau zu machen, müsste der laterale Kopf vom Trizeps sein, wieso auch immer... :ka: )

Brustpresse:
12x50kg
12x50kg
10x50kg

Schulterdrücken (Kurzhanteln)
12x10kg (pro Seite)
12x10kg
12x10kg

Bizepcurls (Kurzhantel, normales Tempo):
12x7.5kg
12x7.5kg

Trizeps am Seilzug (normales Tempo):
12x keine Ahnung (hat nur Stufen keine Gewichte)

Rückenstrecker, Bauch gerade und seitlich mit eigenem Körpergewicht.


Fazit:
Wie gesagt ich möchte zur Zeit ein bischen nach Lust und Laune trainieren und auch mal etwas ausprobieren. Fand die langsamen Ausführungen ganz gut (hatte mehr Muskelgefühl). Kniebeugen und Kreuzheben fehlen mir schon etwas aber dazu habe ich momentan keine Ausrüstung.
 
45min Tretboot

Dann Fitness wie üblich. Alle zwei Tage GK passt mir ziemlich gut momentan auch wenn ich mit der Intensität runter muss.
Latzug klappt mittlerweile auch besser und mit dem Gewicht gehts laaaangsam runter. Alles in Allem ganz zufrieden.
 
Fühlte mich die letzten Tage ziemlich schlapp, weiss nicht ob alle zwei Tage GK doch zuviel sind... Aber da die Auszeit sowieso bald vorbei ist, kann ich dann weiter schauen.

Weil ich mich gestern nicht gut fühlte, habe ich das Krafttraining ausgelassen und bin dafür im See schwimmen gegangen. Das Wasser war erstaunlich warm, war etwa eine Stunde am Schwimmen.
 
27.5.:

Beinpresse:
20x152kg
25x152kg
30x152kg

Latzug:
8x50kg
8x50kg
8x50kg

Brustpresse:
8x70kg
8x70kg
8x70kg

Schulterdrücken KH:
10x15kg
10x15kg
10x15kg

Bizepscurls mit SZ-Stange:
8x25kg
8x25kg

Trizeps am Kabelzug:
12x irgendwas
12x irgendwas :lachen:

Rückenstrecker und Bauch mit Körpergewicht.

Der Heuschnupfen macht mir zu schaffen aber für das lief es gut. Die Pause hat sich gelohnt.
 
Geht mir auch so - Nase zu, Augen geschwollen - eine Qual ...
 
A

Anzeige

Re: Mike's Log
Zurück
Oben