Alles essen und trotzdem fit werden

lisbethkarlme

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar würde ich super gerne fit und schlank werden allerdings esse bzw nasche ich zu viel.
Zu mir: ich bin weiblich, 173cm und wiege 66kg.
Und leider habe ich zu viele Fettpölsterchen.

Ich habe vor ca 2 Monaten mit einer strengen Diät (hauptsächlich Kalorien zählen) angefangen bin mittlerweile auch von 72kg auf 66kg runter.
Allerdings möchte ich gerne fit und definiert werden.
Ich hab auch mit Krafttraining angefangen.

Nun hab ich seit ca 1. Woche Rückschläge. Ich bin non stop am essen und kann einfach nicht aufhören. Und ich weiß dass wenn ich wieder mit einer Diät anfangen würde dann dauert es nicht lange bis es wieder so losgeht. Jojo-Effekt lässt grüßen..

Gibt es die Möglichkeit dass ich alles essen kann was ich möchte, eventuell auch soviel ich möchte, und trotzdem durch effektives Krafttraining genug Muskeln aufbaue und schlank werde/bleibe.
Und wenn ja, welches Training ist das beste bzw welche Übungen?
Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?
Ich bin für alles offen. :)

Vielen Dank
 
Mit Diät wirst du keinen langfristigen Erfolg haben, es wird eher ein Jojo Effekt bleiben.
Eine Ernährungsumstellung hilft langfristig. Eines musst du allerdings schaffen die Naschsucht einzustellen umzustellen auf Trockenfrüchte.

Wenn du sehr viel trainierst kannst du (fast) alles essen. Wobei gesündere Ernährung oft bessere Resultate erzielt.
 
Richte deine Ernährungsweise so aus, dass du auf Dauer -potenziell dein Leben lang - mit ihr leben kannst und es dir damit gut geht, du gesund bleibst.

Daran liegt es u. a. auch, dass Diäte nur sehr schlecht funktionieren. Sie sind nur auf einige Wochen, Monate, nie aber auf Dauer angedacht.
 
Hallo lisbethkarlme,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin weiblich, 159cm groß und wiege derzeit um die 60kg. Hast du Lust gemeinsam den Süßigkeiten den Kampf anzusagen? :) lg
 
Zurück
Oben