Bewegung im Winter - Was empfehlt ihr?

izmirwayne

New member
Wenn es draußen warm ist gehe ich nach der Arbeit immer an den See schwimme ein paar Runden und leg mich zum Trocknen in die Sonne bis dann die Sonne untergeht.

Jetzt im Winter wird es schon dunkel während ich noch arbeite und die Motivation geht auch flöten. Hallenbäder mag ich nicht und wenn mir kalt ist habe ich nicht wirklich Spaß beim Sport. Trotzdem will ich mich bewegen.
Ich habe da an ein paar Übungen zu Hause gedacht. Ich bin schlank, aber Fitnesstechnisch eher Anfänger und möchte nicht wirklich schnell Muskeln aufbauen, sondern einfach ein bisschen ohne Geräte trainieren damit Arme, Brust, Bauch und Rücken etwas Bewegung bekommen.

Was macht ihr da so oder empfehlt ihr?
Einfach jeden Tag /alle paar Tage Liegestütze und Sit-Ups?
 
A

Anzeige

Re: Bewegung im Winter - Was empfehlt ihr?
Ich benutze meine Hantel und mache Sit-ups, alle zwei Tag .
 
Ich bediene mich häufiger mal Videos auf Youtube, weil das einfach und abwechslungsreich sein kann, und gehe davor oder danach gerne joggen.
Vielleicht helfen deiner Motivation auch Kurse (z.B. der VHS) oder Sport mit anderen auf die Sprünge?
 
Weiß gar nicht was alle immer haben.
Ich trainiere Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, Regen oder nicht immer draußen. Im Studio trainiere ist für mich der Horror, das einzige was ich mache wenn es stark regnet unter dem Vordach von der Laube.
 
Zurück
Oben