Ausdauer Training für einen angehenden Pro Wrestler.

Mr Wrestling

New member
Halloooo Forum!!!

Ich brauche Hilfe. Was kann ich alles zu meinem conditioning Training hinzufügen? Ich habe mir mal das Work Out anderer Pro Wrestler angesehen und dieser Teil nimmt einen nicht unbeachtlichen Teil ein. Derzeit ist bei mir alles auf Krafttraining aufgebaut. 30 Min Laufband und kleinere Übungen sind mein Ausdauer Training. Doch ich habe sehr schnell festgestellt, mir geht die Puste schneller aus als es mir lieb ist.

Also, haut raus alles was ich machen kann, um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Vielen Dank schon mal!
 
A

Anzeige

Re: Ausdauer Training für einen angehenden Pro Wrestler.
Moin,

Wrestling erfordert ungefähr die gleiche Konditionierung, wie Kickboxen, denke ich mal. Also empfehle ich dir, von der reinen, stationären Ausdauerarbeit abzusehen und mehr in Richtung Intensität und Belastung unter Last zu gehen.

Sprich:

Farmer´s Walk
HIIT mit Ruderergometer oder Hügelsprints
schweren Slamball tragen
hohe Wiederholungszahlen mit Kniebeugen (moderates Gewicht, 60 kg oder so)
Schlitten ziehen
Box Jumps
Warhammer
Ground to overhead mit moderatem Gewicht (40 kg oder so)

Entweder machst du alles als Zirkel (kenne deine Ausrüstung nicht), oder jede Üung 5 min - oder bis zur Erschöpfung, oder 3 x 2 min (wird beim Wrestling in Runden gekämpft?). Gibt zig Varianten, die ich hier aber nicht alle vorstellen kann, da ich dich und deine Bedürfnisse nicht kenne. Wie sind denn deine bisherigen Kraftleistungen?
 
Moin,

Wrestling erfordert ungefähr die gleiche Konditionierung, wie Kickboxen, denke ich mal. Also empfehle ich dir, von der reinen, stationären Ausdauerarbeit abzusehen und mehr in Richtung Intensität und Belastung unter Last zu gehen.

Sprich:

Farmer´s Walk
HIIT mit Ruderergometer oder Hügelsprints
schweren Slamball tragen
hohe Wiederholungszahlen mit Kniebeugen (moderates Gewicht, 60 kg oder so)
Schlitten ziehen
Box Jumps
Warhammer
Ground to overhead mit moderatem Gewicht (40 kg oder so)

Entweder machst du alles als Zirkel (kenne deine Ausrüstung nicht), oder jede Üung 5 min - oder bis zur Erschöpfung, oder 3 x 2 min (wird beim Wrestling in Runden gekämpft?). Gibt zig Varianten, die ich hier aber nicht alle vorstellen kann, da ich dich und deine Bedürfnisse nicht kenne. Wie sind denn deine bisherigen Kraftleistungen?

Hallo! Vielen Dank für die Antwort schon mal!

Um hier ein Missverständnis gleich von vorne herein zu beseitigen, Pro Wrestling ist nicht das von dir angenommene olympische Ringen. Es ist die Show Variante davon. Gibt keine Runden zu mindestens nicht im klassischen Sinne.

Das ganze sieht sehr machbar für mich aus.

Bankdrücken 40 KG

Hanteln 20KG

Beinpresse 120 KG


Bin noch relativ am Anfang. Habe mich nie für Fitness interessiert und so sehe ich auch körperlich aus. Das scheint mir aber alles sehr machbar zu sein. Ich werde das Morgen mal ausprobieren und Bericht erstatten.
 
Also mit einem Ziel vor Augen hat man ne top Motivation.

Hab mal "Pro Wrestling" gegoogled - gehst du in irgendeine Schule?

Ansonsten solltest du dein Training wohl auf Kraft und Kraftausdauer, sowie Schmerztoleranz ausrichten.
 
Also mit einem Ziel vor Augen hat man ne top Motivation.

Hab mal "Pro Wrestling" gegoogled - gehst du in irgendeine Schule?

Ansonsten solltest du dein Training wohl auf Kraft und Kraftausdauer, sowie Schmerztoleranz ausrichten.

Ich gehe hier in Wien in die WSA (Wrestling School Austria). Ich habe heute diese vorgeschlagenen Übungen gemacht. Das ging ganz gut. Also Kraftausdauer Training. Hilft das auch dass mir nicht nach 5 Min im Match die Puste ausgeht?
 
Für deine spezifischen Zwecke hilft es, ja!
 
A

Anzeige

Re: Ausdauer Training für einen angehenden Pro Wrestler.
Zurück
Oben