Halbmarathon Hamburg 29.04.2018 / Vorbereitung?

RunAmyRun

New member
Hallo ihr Lieben,


ich habe mich entschlossen über den Winter für den Halbmarathon in Hamburg zu trainieren, damit ich ein Ziel habe, dass mich davon abhält auf der Couch zu vesauern :D
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich im Winter in der Schweiz in einem Skigebiet auf 1600m lebe. Letztes Jahr habe ich dort mit dem Laufen angefangen und habe Laufen in der Kälte genossen.

Ich bin im September bei einem Sprinter Triathlon gestartet und habe mich dafür mit einem ziemlich unspektakulären Trainingsplan aus dem Internet vorbereitet. Aber ich muss auch sagen, dass so ein Sprinter (außer man möchte eine gewisse Zeit schaffen) auch nicht soooo schwierig ist. Anstrengend natürlich, aber machbar.

Einen Halbmarathon traue ich mir dagegen irgendwie nicht so leicht zu.
Habt ihr Tipps? Wo finde / erstelle ich einen guten Trainingsplan? Wie oft sollte ich dafür trainieren? Ich möchte es nicht übertreiben, weil man sich damit ja auch demotivieren kann...

Nimmt hier vielleicht noch jemand an dem Halbmarathon (oder auch Marathon) in Hamburg teil?

Freue mich auf Antworten :)
 
A

Anzeige

Re: Halbmarathon Hamburg 29.04.2018 / Vorbereitung?
Schau mal unter den Trainingslogbücher bei mir rein, ich laufe Ultramarathons. Einfach alles etwas reduzieren und du hast deinen Plan. Kraftsporteinheiten in form von Hanteln kann muss aber nicht.
 
@ RunAmyRun
Wie läuft es? Bist du voll im Plan?
Denke daran, dass du mit eingelaufenen Schuhen und geschnittenen Zehennägeln startest. Falls es warm ist am
besten noch die Brustwarzen abkleben, bei einem ev. Marathon später sowieso.
Und in der WK-Woche das Pensum stark reduzieren.....
Wir sind gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben