Veganer Lebensstil und Bodybuilding

Bodymuscleguy

New member
Hallo liebe commu,

ich hab mich letztens dazu entschieden mal vegane Ernährung zu probieren und mal zu gucken wie mein Körper darauf reagiert.
Das hieß in den ersten Paar tagen nur Karotten :lachen:
Hab mich da aber jetzt ein wenig reingelesen und auch ein paar echt leckere Gerichte gefunden die auch recht Nahrhaft waren, aber immernoch nicht wirklich das wahre...
I
 
Mein Trainer (deutscher Spitzen-Powerlifter) lebt vegan und hat auch einige erfolgreiche Trainierende, die es genauso machen. Der Erfolg gibt ihm recht. Nur verleibt er sich massenweise Soja, Tofu und Nüsse ein.
 
Mir sind schon Leute mit verschiedenen Ergebnissen begegnet. Einer war Boxer und nach der Umstellung auf vegane Ernährung massiv Gewicht und Leistungsfähigkeit eingebüsst. Er wird also einiges an Muskelmasse liegengelassen haben.

Ein anderer war Eishockeyprofi. Der hatte den Bogen raus und man konnte schlicht keinen konditionellen oder spielerischen Unterschied zwischen ihm und den anderen Teammitgliedern feststellen - einmal abgesehen davon, dass er sich ins Trainingslager jede Menge Soja-Produkte, Quorn, Hülsenfrüchte, Nüsse und dergleichen liefern liess ;-)

Ich schliesse daraus: Veganismus im Sport funktioniert, wenn man weiss, aus welchen Lebensmitteln man welche Nährstoffe in ausreichender Menge herbekommt.

Rezepte findest du übrigens auch im Netz, zum Beispiel hier.
 
Veganismus eignet sich genau so gut wie alle andere Ernährungsformen(wenn nicht besser) um massig Muskelmasse aufzubauen,einfach mal bei mir im Log vorbeischauen,da sieht man anhand der pics was vegan so möglich ist.

Standart Soja und Weizenglutenfleischersatzprodukte lasse ich komplett aus(ausser selten mal fermentierte Ware), komme aber trotzdem easy auf meine 200g Protein,funtioniert alles tipi topi :)

Kochen kannst du genau so ähnlich wie vorher,musst ja nur die fleischlichen Proteinquelle mit pflanzlichen ersätzen und Milchersatzprodukte gibts mittlerweile eh auch zu Haufe.

Wünsch dir viel Erfolg beim experimentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle pflanzliche Fitness-Lebensmittel sind Linsen, Erbsen, Bohnen, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, Avocados..und noch viele weitere :)
 
Zurück
Oben