Will Sixpack aufbauen

lappen

New member
Hi!

Kurz zu meiner Person bzw. meinem Körper: Ich habe im Juli diesen Jahres angefangen Fitness zu betreiben und mich da so richtig reingehängt, weil ich Muskeln aufbauen wollte. Ich war bis dahin Sport sehr abgeneigt. 180cm. 70kg.
Unter dem Stichwort "Massephase" bemühe ich mich seitdem viel zu essen, gesundes zu essen und proteinreiches zu essen. Ich helfe auch mit Proteinshakes nach.
Ich habe nie einen Ernährungsplan gehabt. Trainieren habe ich auch immer Freestyle gemacht, 3x die Woche.
4 Monate später bin ich also bei 73-74kg angekommen. Vielen fällt auf, ich sei breiter geworden! Hab etwas Brust bekommen und meine Oberarme haben auch etwas an Umfang gewonnen. Klar... in 4 Monaten tut sich nicht arg viel, aber ich bin doch sehr zufrieden.

Jetzt aber wozu es mir hier eigentlich geht. An meinem Bauch hat sich nicht viel getan, wenn überhaupt! Ich hab leider keine Vergleichsbilder.
Im Badezimmer Licht, wenn die Schatten schön fallen und ich anspanne, kann man sich schon mal ein Sixpack vorstellen :D Aber das konnte ich glaub ich schon vor dem Fitness. Deshalb zweifle ich an meinem Trainingsplan - Bauch betreffend.
Die 3x die Woche die ich ins Training gehe, trainiere ich meinen Bauch mit 3 Sätzen á 10 Wiederholungen an einem Gerät. Sorry, ich kenn die Namen nicht. Es ist wie Sit-Ups im Sitzen, mit Gewichten. Ich muss Fortschritte gemacht haben, denn ich hab mich von anfangs 40kg auf fast 80kg hochgearbeitet.

Bild ist im Anhang! (mit angespanntem Bauch)

Haltet ihr das für ausreichend? Wir haben im Fitness Studio noch ein Gerät. Dabei kniet man und dreht sich nach links und rechts. Dabei soll noch die Seitenmuskulatur gestärkt werden. Darauf habe ich oft nunja einfach keinen Bock. Sollte ich da noch 3 Sätze in meinen Trainingsplan einbauen?
Gibt es mehr, was ich für mein Sixpack tun könnt?
Man sagt ja immer, 3 x 8-12 und ein Ruhetag, alles andere ist zu viel des Guten. Aber gilt das auch für den Bauch?

Ich werd in 1-2 Monaten mit Cardio anfangen und erhoffe mir durch den Fettabbau dann auch nochmal mehr zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG_6242.jpg
    IMG_6242.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 90
A

Anzeige

Re: Will Sixpack aufbauen
6 Möglichkeiten, um gerissen zu werden 6 Pack Abs
Regel 1 Iss genug Protein. Protein hilft Ihnen, Muskelmasse aufzubauen und Körperfett zu verbrennen. ...
Related Video Verschiedene Arten von Protein! ...
Regel 2 Essen Sie nach dem Training Kohlenhydrate. ...
Regel 3 Ernähre gesunde Fette. ...
Regel 4 Fokus auf Ihre Ernährung. ...
Regel 5 Stoppen Sie tausende von Crunches. ...
Regel 6 Verwenden Sie intelligentere Cardio-Methoden.
vor allem ... glaube an dich selbst ... Du kannst das tun ..
 
Zurück
Oben