Allround Fitness Plan

Plusmacher

New member
Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Trainingsplan gefunden, den ich gerne mal ausprobieren möchte.
Allerdings fehlen ein paar Details und ich hoffe hier gute Ratschläge zu bekommen.

Hier der Plan (vllt auch einigen als Navy SEAL Plan bekannt):

1. Woche:
Mo: 3km Laufen, Push-Ups 4 sets a 15 reps, Pull-Ups 3 sets a 3 reps, Sit-Ups 4 sets a 20 reps
Di: Pause
Mi: 3km Laufen, Push-Ups 4 sets a 15 reps, Pull-Ups 3 sets a 3 reps, Sit-Ups 4 sets a 20 reps
Do: Pause
Fr: 3km Laufen, Push-Ups 4 sets a 15 reps, Pull-Ups 3 sets a 3 reps, Sit-Ups 4 sets a 20 reps

In den nächsten Wochen werden natürlich die Reps und die Laufdistanz erhöht.

Ich weiß nur nicht wie ich die drei Kraftübungen kombinieren soll..
Nacheinander: Alle Push-Ups-Sets, Pause, Alle Pull-Up-Sets, ....
Kombiniert: 1. Push-Up-Set, 1. Pul-Up-Set, 1. Sit-Up-Set, Pause, 2. Push-Up-Set, ....

Wie ist es am sinnvollsten und wie lange sollte ich die jeweiligen Pausen machen?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo Plusmacher,

habe eine Idee für dein Problem....

Worum es beim Training geht, ist, wie gut du deine Muskeln kontrahieren lässt. In der Regel reichen 48h Pause zwischen den Trainingseinheiten.

Ich würde an einem Tag nur eine einzige Muskelgruppe Beanspruchen z.B am Montag nur die Arme Push Up; Pull Up; Bizeps Curls und dafür halt intensiver trainieren. Dann kannst du ja nach zwei Tagen Pause wieder deine Arme trainieren....

Zu den Sit ups kannst du ja noch zusätzlich Hüftheben, Knieheben in deinen Trainingsplan hinzufügen

LG FitnessLife
 
Jo,

Navy Seal Plan hört sich natürlich immer gut an ;) Ist auch prinzipiell nicht verkehrt.
Ein paar Inputs von mir:

Wechsle Lauf und Krafttraining ab. Sprich, du machst Montag, Mittwoch, Freitag das Laufen, und dann Dienstag, Donnerstag, Samstag das Kraftraining.

Ich persönlich würde Übung für Übung nacheinander machen. Angefangen mit Klimmzügen, dann Liegestütz, dann Sit Ups und gut wäre noch Ausfallschritte oder Kniebeugen mitreinzunehmen.
Wenn du diese Basics mal für ein paar Wochen/Monate machst, wirst du gute Fortschritte machen!

Wie ist denn dein derzeitiger Stand, wie viele Klimmzüge und Liegestütz (saubere Ausführung!) schaffst du denn? 8)

lg
GStar
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde eine Beinübung (Squats oder Pistol-Squats) mitreinnehmen.

Ok das mit der Abwechslung ist eine gute Idee, mich würde allerdings noch der Grund dafür interessieren :)

Also zu meinem derzeitigen Stand kann ich sagen, dass die erste Woche definitiv kein Problem ist. Habe keine genauen Zahlen, aber ich schaffe in sauberer Ausführung ca 10 Pull-Ups und ca 60 Push-Ups.

(Hier noch der Link zum ganzen Plan, bodybuilding.com/fun/teen-brent2.htm)

Wird später noch intensiver :D
 
Hallo..
Das ist ein wirklich guter Fitnessplan ... Aber wenn Sie mehr als 25 Jahre alt sind, dann sollten Sie mehr tun als das, was Ihren Fitnessplan richtig fit macht ... Ich hoffe, Sie verstehen das. Vielen Dank ... Sie haben ein schönes Training. .!
 
Wenn der Plan tatsächlich in genau der Form für die Navy Seals ausgelegt ist, muss und soll er ziemlich hart sein. Darum würde ich ihn vorerst mal unverändert übernehmen. Wenn du merkst, dass du noch Luft hast, kannst du mit Squats noch etwas nachlegen :)
 
ist der dann nicht wie ein HIIT training hintereinander weg mit kurzen Pausen?
 
Zurück
Oben