30 Day Plank Challange!

GStar04

Well-known member
Servus liebe Mit-Trainierende!

Ich habe mir überlegt, die 30 Day Plank Challange mal zu wiederholen, und möchte hier den ein oder anderen motivieren mitzumachen.
Übungsausführung sollte klar sein, wenns jemand nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=JWfUAXO_8IU

Es werden immer 3 Sätze mit der angegeben Zeit gemacht, dazwischen jeweils die zugehörige Pausenzeit.

(3 Sätze, 1 Minute Pause)

Tag 1 - 30 Sekunden
Tag 2 - 30 Sekunden
Tag 3 - 30 Sekunden
Tag 4 - 50 Sekunden
Tag 5 - 50 Sekunden
Tag 6 - Pause
Tag 7 - 40 Sekunden
Tag 8 - 50 Sekunden
Tag 9 - 60 Sekunden
Tag 10 - 60 Sekunden
Tag 11 - 80 Sekunden
Tag 12 - 80 Sekunden
Tag 13 - Pause
(3 Sätze 1,5 Minuten Pause)

Tag 14 - 70 Sekunden
Tag 15 - 80 Sekunden
Tag 16 - 90 Sekunden
Tag 17 - 100 Sekunden
Tag 18 - 120 Sekunden
Tag 19 - Pause
Tag 20 - 110 Sekunden
Tag 21 - 120 Sekunden
Tag 22 - 130 Sekunden
Tag 23 - 150 Sekunden
Tag 24 - 150 Sekunden
Tag 25 - 170 Sekunden
Tag 26 - Pause
(3 Sätze 2 Minuten Pause)

Tag 27 - 160 Sekunden
Tag 28 - 180 Sekunden
Tag 29 - 200 Sekunden
Tag 30 - PLANK für so lange wie möglich


Wir hatten die Challange schon ein paar mal im alten Forum, das war eigentlich immer ne recht spaßige (und anstrengende) Sache! 8)

Gestartet wird am 01. November, aber dass jeder genug Zeit hat das auch zu lesen poste ich das Ganze schonmal heute ;)
Ich hoffe es finden sich viele Begeisterte! :D

lg
GStar
 
A

Anzeige

Re: 30 Day Plank Challange!
Hallo GStar04,

schau mal hier:
plank .
Sorry, ohne mich ... hab das bei der Armee schon gehasst ...
 
Super Idee GStar,
es wird sicher mega anstrengend,bin aber trotzdem wieder dabei.:twisted:
Weit kommen werd ich wahrscheinlich auch diesesmal nicht,war ja beim letzten mal schon einer der Ersten die aufgeben mussten^^

Da wir ja erst November beginnen,kann ich mich zum Glück noch bischen vorbereiten ;)

lg
 
Wuhu was für eine gute Idee!
Da bin ich auf jeden Fall dabei, so gut es geht :D
 
So, morgen geht es los! :D
Hab schon mega Bock 8)

Konnte auch noch Mama und Freundin mitziehen, mal sehen wie lang die Motivation hält ^^
 
Coole Challenge, vor allem auch in einem Forum, wo man sich darüber austauschen kann. Aber ich frage mich dabei, macht man die Challenge zusätzlich zum normalen Training oder ersetzt die Plank Challenge das Ganze?

Und wie sieht es mit Fortgeschrittenen aus? Ich schaffe eine Plank, ohne weitere Bauchübungen schon ca eine Minute. Wie kann man den Plan denn effektiv adaptieren, damit man mit den anderen die Challenge mitmachen kann? Kann da jemand helfen?^^
 
Also ich mache die nächsten 30 Tage kein zusätzliches Bauchtraining, aber den Rest natürlich schon ganz normal ^^

Das wird schon noch anstrengend, keine Sorge, du musst nichts verändern um ins schwitzen zu kommen 8)
 
Habe Heute mit den 3x 30sec begonnen, Gestern leider drauf vergessen ;)

Werds später am Abend ein Zweites mal machen(nachholen).

Die 30 sek sind halt noch leicht,aber lieber nicht verschreien ^^
 
Man möchte meinen, dass 200 Sekunden Planking für sportlich aktive Leute locker zu schaffen sind ...

... doch ich sehe schon, das wird einigermassen hart :)
 
Tag 3---> 3 x 30sek. done

Tag 1 hol ich Heute am Abend nach, 6 Sätze wären mir gerade eben zuviel gewesen ^^
 
Gestern bei den 3x50 sec wars schon ne zitterpartie D: Aiaiai hoffentlich haben wir uns hiermit nicht zuviel vorgenommen 8)
 
Gestern bei den 3x50 sec wars schon ne zitterpartie D: Aiaiai hoffentlich haben wir uns hiermit nicht zuviel vorgenommen 8)

Da ich den ersten versäumten Tag nicht mehr aufholen konnte,bin ich leider einen Tag versetzt mit im Rennen ,irgendwie blöd ^^

Tag 4

3 x50 sek.

War auch total am Zittern,musste am Schluss die Augen verschliessen ,da mir der Countdown vom Handy so träge vorkam.^^
Gibts eigentlich unseren alten thread noch?
Würd gerne wissen wie weit wir damals kamen,werd gleich mal googeln (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade 3x50 sec gemacht. Alter was ist denn los? Warum ist das so anstregend? :D

Ach ich würde sagen, schei.... auf den ersten Tag, mach einfach nach Plan ;) So haben wir täglich die gleiche Herausfoderung 8)


EDIT: Ja den alten Thread gibts noch, sogar hier irgendwo im Forum ^^
 
Gestern die 3x40 verpennt, aber heute 3x50 sec gemacht!

Lief schon etwas besser, aber morgen gehts ja schon an die Minute^^ 8)
 
Heute wars schon etwas besser, 3x60 sekunden geschafft.
Morgen gibts die krasse Steigerung auf 80 ^^
 
A

Anzeige

Re: 30 Day Plank Challange!
Hallo GStar04,

schau mal hier:
plank .
Zurück
Oben