Ist mein Trainingsplan gut?

adluke

New member
Hi, ich bin Anfänger.
Grösse: 178cm
Gewicht: 75kg
Alter: 20

Ich trainiere nun seit 3 Wochen in folgendem Schema:


A: alles 3x10

- chest press
- Lower back bench(zuerst seitwärts jede Seite 3x10 und dann den unteren Rücken, wobei ein Bein eingespannt wird und dann 10 wiederholungen gemacht werden, danach Bein wechseln. 3 mal pro bein)
- ab crunch
- upper back vertical
- butterfly sitzend (chest)
- upper back horizontal
- auspowern am schluss, bizeps mit freihanteln und trizeps an der Bank( rücken zur seite der bank, mit händen an der bank festhalten und dann 3x10 runter mit dem gesäss und dann wieder rauf)



B: alles 3x10

- Leg extension
- Leg Press
- Leg curl
- abductor med( einmal 3x10 aduktoren und dann 3×10 den muskel auf der anderen Seite des schenkels)

C:
- treadmill curved( versuche immer auf 5 km zu kommen. Mit normalem Laufband schaffe ich 6 km ohne pause, bei der curved mache ich jeden Kilometer eine Pause, da es vieeel anstrengender ist.)

Dabei trainiere ich so:

Woche 1: Mo.A, Di.C, Mi.B, Do.C, Fr.A
Woche 2: Mo.B, Di.C, Mi.A, Do.C, Fr.B
Woche 3: Wie 1
Woche 4: Wie 2

Dazu nehme ich nach jeder Einheit 30g Whey Protein. Ich habe jetzt auch begonnen, Samsat für 2h Fussball zu spielen. Am Sonntag mache ich keinen Sport und die Cardio Tage sind dazu gedacht, in der Regeneration Ausdauer aufzubauen.

Ist das zuviel? Was denkt ihr, was kann ich verbessern? Eine Trainingseinheit dauert ca. 70 min.

LG
Adluke
 
Für mich etwas Zuviel Brust dafür Zuwenig Rücken.

Bankdrücken oder Schrägbankdrücken beides ist nicht von nöten, es sein den du splittest so das du pro tag nur eine Muskelgruppe trainierst.
Ich würde mich zunächst auf die Grundübungen stützen, sie bauen erstmal Kraft und eine gute Basis für spätere Isolationsübungen auf. Mit den Grundübungen bekommst du auch viel besser ein Gefühl für alles, Pensum, Regeneration und Ernährung.
Wenn du so weiter trainieren willst würde ich eine Simple Push/Pull Einteilung vor nehmen. An einem Tag Push und an einem anderem Tag Pull oder du trainierst den ganzen Körper auf einmal.
 
Zurück
Oben