Kräftiger werden

David02

New member
Hallo!

Mein Name ist David und ich bin 15/ fast 16. Ich bin 1.85M groß und wiege nur 60kg.

Mein Problem: Ich würde gerne kräftiger werden, doch da ich keine Kraft(bspw. in den Armen) habe kann ich schon einigermaßen einfachere Übungen wie normale Liegestützen nicht machen. Spiele 2(meistens 3)-mal in der Woche Fußball im Verein, Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten. Meine Ernährung ist normal, esse täglich Obst und Fleisch.

Ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich.

Grüße David
 
Erster Tipp: Suchfunktion benutzen.
Zweitens: Lesen.
Drittens: Dann fragen!
 
Du wirst mehr essen müssen - Kraft kommt durch mehr Masse. Also solltest du dich daran gewöhnen, größere Mengen Nahrung aufzunehmen. Vielleicht leidet darunter allerdings erstmal deine Kondition für den Fußball. Aber 75 kg dürfen es schon werden :)
 
Hey David,

du brauchst doch auch nicht unbedingt ein Fitnessstudio dafür,
es gibt zB Park, die Sportgeräte anbietet. Aber auch in de Natur oder in der lassen sich Übungsorte finden. Ist nicht für jedermann, draußen vor allem vor anderen Leuten Sport zu machen, aber es macht unheimlich Spaß und frische Luft tut auch besser als ein stinkiger Raum.
 
Hallo David02,

macht dir in deinem Alter noch keine Gedanken über deine Figur. Du bist noch jung.... dein Körper wird sich noch verändern....Alles was zählt ist Spaß im Fußballtraining zu haben:D

LG FitnessLife
 
Es wurde schon viel richtiges gesagt:

- Ernährung ist wichtig. Du brauchst die nun aber nicht zu mästen. Nimm einfach mal 200 kcal pro Tag mehr zu dir und warte mal ab, was geschieht.

- Dein Körper ist noch nicht "fertig". Du wirst erst mit ca 25 deine Bestform erreichen.


Mein Senf dazu:

Geh weiterhin Fussball spielen, solange es dir Spass macht. Nehme an, dass du noch Junioren / U17 spielst. Sobald du mal U19, U21 etc. kickst, wird du auch körperlich immer mehr gefordert und dadurch kräftiger werden.

Wenn du in Ergänzung zum Fussball noch etwas Spezifisches tun willst, bieten sich Eigengewichtsübungen an. Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen und Co. bieten sich besonders an. Und auch wenn du zZ noch kaum eine Wiederholung schaffst, so denke ich doch, dass es bei einem Gewicht von 60kg auf 1,85m "nur" eine Frage des Trainings ist, bis du die Übungen in den Griff bekommst.
 
Zurück
Oben