Glatzenbildung - Hilft das Kokosöl einem weiter?

SandyRT81

New member
Mein Kumpel hat eine Glanzenbildung und hat es net geerbt, im Internet habe ich mal gelesen das angeblich Kokos Öl weiterhelfen könnte, stimmt das? Was meint Ihr dazu , bitte ernstgemeinte Antworten :) dankkeee
 
Wird nix helfen, aber wenn er den Geruch mag bitte!��
 
Wie alt ist denn dein Kumpel?

Vererbung kann auch über einige Generationen hinweg "zuschlagen". Es kann ausserdem sein, dass sich das entsprechende Gen in früheren Generationen schlicht nicht im Phänotyp gezeigt hat. Vererbt wurde es aber dennoch und wird er heute bei deinem Kollegen wirksam.

Abgesehen davon soll, wie ich gerade kürzlich wieder gelesen habe, Vitamin E den Haarwuchs stärken. Wie die allermeisten Vitaminen handelt es sich auch bei Vit. E um einen essentiellen Nährstoff, das heisst er muss dem Körper über die Nahrung zugeführt werden. Ausserdem ist Vit. E ein fettlösliches Vit. Der Körper kann es nur in Kombination mit Fett aufnehmen. Ideal sind somit Öle.

Von dem her könnte Kokosnussöl durchaus ein Versuch wert sein. Ob dein Kollege damit aber gegen eine ungünstige Genetik und/oder einem sonstigen Mangel wirklich entgegenwirken kann, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Wenn's wirklich heftig belastend ist, geht doch mal zum Arzt oder so.
 
Hallo SandyRT, wenn es um Haarverlust geht, hilft meiner Meinung nach kein Mittel. Die Kopfhaut massieren dagegen schon. Soweit ich weiß, ist das eigentlich wirkende an den Mittelchen nur der Effekt, der von der Massage kommt. :)LG
 
Vielleicht liegts an etwas psychischem wie Stress oder ähnliches.
Solche Dinge niemals unterschätzen! Am besten zum Arzt oder Entspannungsübungen machen.
Ansonsten kenne ich Bekannte, die Minoxidill benutzt haben soll wohl richtig gut sein.

gruss Held
 
Es gibt nur 3 Dinge die helfen:

1. keine Anabolika nehmen

2. Finasterid, Tablette 1 mg wird auch als Propezia angeboten und muss vom Arzt verschreiben werden. https://www.netdoktor.de/medikamente/finasterid/

3. Minoxidil zum einreiben:"Die meisten Tinkturen und Wässerchen könne man sich jedoch sparen, sagt Körber. Allenfalls der Wirkstoff Minoxidil könne im besten Fall etwas bewirken." https://www.spiegel.de/gesundheit/d...-funktioniert-das-tatsaechlich-a-1081291.html

2 oder 3 muss man dann ein Leben lang verwenden, wenn man aufhört, fängt der Haarverlust wieder an

Da ich zu meinen Aussagen profunde Quellen angegeben habe, wünsche ich mir mal eine Quelle zu "Wie Kokosöl vor Haarverlust schützt" ... man lernt ja nie aus.... gibt es die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 3 Dinge die helfen:

1. keine Anabolika nehmen

2. Finasterid, Tablette 1 mg wird auch als Propezia angeboten und muss vom Arzt verschreiben werden.

3. Minoxidil zum einreiben:"Die meisten Tinkturen und Wässerchen könne man sich jedoch sparen, sagt Körber. Allenfalls der Wirkstoff Minoxidil könne im besten Fall etwas bewirken." 2 oder 3 muss man dann ein Leben lang verwenden, wenn man aufhört, fängt der Haarverlust wieder an

Da ich zu meinen Aussagen profunde Quellen angegeben habe, wünsche ich mir mal eine Quelle zu "Wie Kokosöl vor Haarverlust schützt" ... man lernt ja nie aus.... gibt es die?

Aus rein wissenschaftlicher Sicht muss man ihm wohl Recht zusprechen :D
 
Puh, also dass Kokosöl da hilft, bezweifle ich. Aber ich hab mal gehört, dass es gut bei trockenem Haar helfen soll, also quasi als eine Art Pflegespülung, oder gegen raue und trockene Kopfhaut. Generell finde ich es aber eigentlich eh gut, wenn man es erstmal mit natürlichen Sachen probiert, ohne Chemie, aber ob das bei einer Glatze hilft, wage ich zu bezweifeln.
 
Das bringt nix. Es sei denn er hat ne Freundin der Kokosöl schmeckt. Dann hat er wenigstens Spaß.:lachen:
 
Zurück
Oben