Gestaltung des Trainingsplans

erdden

New member
Hallo Community!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig gestalten soll. D.h. welche Muskelgruppen soll ich an diesem Tag zusammen trainieren, oder überhaupt welche Methode/Art (split, ganzkörper, push and pull, etc.).
Wie das alles abläuft weiß ich schon, bloß und meine Tage wo ich trainieren gehen könnte wären:
  • Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag
  • Restliche Tage sind wegen Fußball schon belegt

Jetzt mein Problem: Unregelmäßige Abstände zum Trainieren und ich möchte auch nur max. 3x ins Gym (1 Tag als "Backup zum Joggen". Habt ihr vielleicht einen Plan oder paar Tipps, wie ich mein Training am besten gestalten könnte? Wenn ja, bitte mit welcher Methode und alles drum und dran. Ach ja und Joggen falls möglich am liebsten auf den Sonntag ;)

Danke für das Lesen und schon mal ein Danke für die Antworten im Voraus!

-erdden
 
Bei mehr als 3 - 4 Trainingseinheiten in der Woche spielt die Regeneration eine zentrale Rolle für Erfolg oder Misserfolg.

Dies gilt es bem Erstellen eines Trainingsplanes zu berücksichtigen. In den Ruhephasen erholt sich die Muskulatur und es laufen Reparaturprozesse ab.

Deswegen ist es wichtig, auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten, die dein Trainingsziel unterstützt.

Verbessere deine Regeneration mit der Aminosäure L-Glutamin. Diese sorgt dafür, dass deine Erholungsphasen effektiv genutzt werden und du bereits beim nächsten Training wieder mit vollen Akkus an den Start gehen kannst.
 
Zurück
Oben