Empfehlung Laufschuhe?

Neony

New member
Hey,

da ich mir nicht sicher war, wohin mit meiner Frage, schreib ich sie jetzt hier ins Off-Top. :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Laufschuhe, die ich so wohl draußen beim Joggen als auch bei schlechtem Wetter im Fitnessstudio auf dem Laufband verwenden kann.

Ich habe momentan normale Turnschuhe, wie man sie aus der Schule aus dem Sportunterricht kennt, habe aber auf dem Laufband zum Beispiel das Problem, dass mir nach geraumer Zeit (meist nach 20 Minuten) die Füße / Knöchel schmerzen.

Deswegen suche ich nach einem Paar Schuhe, dass bequem zu tragen und für beide Varianten geeignet ist.

Kann mir jemand Schuhe empfehlen oder sagen worauf ich beim Kauf achten muss?

Mit freundlichen Grüßen
 
Muss du im Schuhladen für gehen oder einige paar Schuhe blind bestellen. Jeder hat andere ansprüche an Laufschuhe.
 
Hatte auch Probleme bedingt durch eine Hüftdysplasie.
Die Marke an sich ist glaube ich eher unwichtig.
Geh in ein gutes Sportgeschäft und lass dich bestenfalls beraten.
Wenn du die möglichkeit hast würde ich gar einen Lauftest vor Ort machen..
Schuhe online einzukaufen ist schnell getan, die passenden allerdings zu finden ist eher schwierig..
 
Hey, das kommt immer ganz auf deinen Fuß, deine Haltung und deinen Gang an. Ein Sportschuh sollte deine Schwächen ausgleichen können, deshalb ist es immer schwierig eine bestimmte Marke zu empfehlen. Geh am besten in ein Sportgeschäft und lass dich professionell beraten.
Der Schuh sollte natürlich bequem sein und nicht drücken. Achte darauf, dass du beim Laufen ein stabiles Gefühl hast und nicht umknickst.

LG
 
Hallo,
Schuhe habe ich noch nicht online gekauft. Es ist schwierig die passenden zu finden. Eine beste Idee ist ins Sportgeschäft zu gehen und dort die Schuhe wählen.
LG:unsure:
 
Zurück
Oben