Nehme nicht mehr ab, weshalb ?

Mish97

New member
Hallo :)
Ich bin beim Durchsuchen des Internets auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.
Zu mir : Ich bin 20 Jahre alt und versuche nach meinem Auslandsaufenthalt die angefressenen Speckröllchen zu bekämpfen. Für meine Größe von 1,65 cm sind 60kg zwar nicht übergewichtig oder sonstiges, jedoch hätte ich gerne einen definierteren Körper. Vor allem, da sich die ganzen Fettpolster an meinem Bauch absetzen und dies wohl auch gefährlich werden kann.
Leider habe ich in der Pubertät relativ viele Diäten wie Low Carb etc gemacht, so dass es nun schwer fällt ein paar Kilos zu verlieren.

Ich schreibe einfach mal, was ich momentan tue und hoffe, dass Manche mir sagen können, was ich eventuell falsch mache und ändern muss.
Ich habe an einem normalen Tag ein Kaloriendefizit von 500 Kalorien (hatte meinen Grundumsatz mit der Körperfettwaage berechnet und 500 Kalorien Leistungsumsatz dazu gerechnet). Neben den Kalorien achte ich natürlich auch auf die Nährwertverteilung und darauf, gesund zu essen. Meint also viel Obst und Gemüse und sehr selten Kuchen, Schokolade etc. Meine Nährwertverteilung besteht aus 50-60g Fett, 80-90g Eiweiß und 140-150g Kohlehydrate.
Zu der Ernährungsumstellung mache ich dreimal die Woche Kraftsport, welches ja eigentlich auch Kalorien verbrennen sollte.
Muss leider zugeben, dass ich- wenn überhaupt- nur zweimal die Woche Cardio mache und dann auch nur zwanzig Minuten, weil es mir einfach überhaupt keinen Spaß macht und als ich angefangen habe es wegzulassen, blieb mein Gewicht stehen, statt hoch zu gehen. Daraus habe ich dann geschlossen, dass es in der Form, in welcher ich es betreibe, nicht sehr effektiv ist.
Anfangs hatte ich noch einen Cheatday die Woche eingebaut, welches ich schnell als zu viel empfand. Daher hatte ich das Ganze reduziert auf zwei Cheatdays im Monat.

Jedenfalls mache ich das oben Beschriebene seit Anfang Mai- also vier Monate- sehe jedoch weder eine Gewichtsreduktion, noch werden die Umfänge an Hüfte, Taille, Beine oder Arme kleiner :(
Daher hoffe ich, dass jemand von euch eventuell eine Idee hat was ich besser machen kann bzw was ich falsch mache und ob eventuell eine Ernährungsberatung hilfreich wäre ?

Vielen Dank schon einmal im voraus :)
 
Zurück
Oben