Fitness-Youtuber

Rik

New member
Hallo an alle

Habe mal recht willkürlich ein paar Fitness-Youtuber rausgesucht. Kennt ihr sie, was haltet ihr von ihnen, folgt ihr anderen / besseren?

  • Flavio Simonetti
    Vieles ist Marketing, manche Videos machen Sinn, andere überhaupt nicht, organisiert Fitness-Challenges, bringt immer wieder gute Workouts, sympathischer Kerl.

  • Athlean-X
    Finde er macht recht viel Selbstdarstellung, aber er zeigt überdurchschnittlich viele Workouts und Übungsvarianten, die ziemlich hart daherkommen, leider nur in Englisch

  • Pumping Ercan
    Kommt sympathisch rüber, betreibt natürlich auch Marketing für sein Studio, war selbst lange Profi-BB, gibt sich nun manchmal auch als Fitness-Mentor und teils auch als Wohltäter (will was für die Menschen tun), gute Tipps, besonders auch was Übungsausführung angeht

Klaro, da gäbe es noch zig andere, aber lasst mich einfach mal nach diesen drei fragen.

Grüsse
Rik

PS: Karl Ess hat sicher auch ordentlichen Content, aber er ist mir einfach unsympathisch - sorry.
 
Flavio Simonetti kenn ich schon seit vielen Jahren. Mag sein, dass er gute Inhalte bringt, aber die Vermarktung geht mir sowas von auf den Zeiger, dass ich nicht dran glauben kann, dass sein "charakterliches Wachstum" im Vordergrund steht. "Ich mach dich zu einem guten Menschen" ... nur um später überzogene Preise zu nehmen und Bodybuilding-Foren zu verklagen, die negative Kritik über ihn schreiben. Zudem hat er Leute für sich arbeiten, die gezielt in Foren für ihn werben - und das auf ultraplumpe Art. Leider sehr unsympathisch - auch wenn die Inhalte sehr gut aufgearbeitet sind.

Von den anderen habe ich noch nie was gesehen, außer halt den Spielfilm "Pumping Ercan".

Wenn ich was kucke, was selten vorkommt, dann

Goko Fitness
Flying Uwe (aber nur die alten Sachen, das Neue ist so langweilig und banal)
Strength Wars
Hardgainer Crew
 
Danke dir für die vier weiteren Channels, die ich bislang nicht kannte. Toll fand ich besonders GeKo. Ist er Sportmediziner? Er scheint ordentlich Know-how zu haben, spricht dafür so schnell, dass man schon sehr genau hinhören muss ;-) Aber sehr informativ und sympathisch.

Im Übrigen, der "Pumping Ercan" aus der Doku, die du erwähnt hast, ist derselbe "Pumping Ercan" wie der aus vom Youtube-Channel, einfach ein paar Jahre älter. Seine Profikarriere hat er ja schon länger abgeschlossen, jetzt betreibt er ein Studio in München, das er allerdings irgendwann 2019 schliessen muss. In einem der letzten Videos meinte er, ein "Institut" aufbauen zu wollen - was immer das heissen mag :)

VGR
 
Dieser Thrend mit den 1000 Fitness-Youtubern nervt mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Vor allem WEIL es unter diesen vielen eben nur ein paar wenige Gute gibt.

Wie oben schon genannt kann ich die Hardgainer Crew empfehlen. Die Jungs sind ehrlich und ganz witzig drauf (nehmen sich oft selbst nicht so ernst).

Strength Wars ist sehr schön anzuschauen, weil dort wirklich teilweise sehr gute Athleten gegeneinander antreten.

Wer etwas auf Kampfkunst und Selbstverteidigung steht, dem kann ich noch Kampfkunst Lifestyle empfehlen. Der Kerl vermittelt Selbstverteidigung extrem realitätsnah.
 
Ich schaue mir auch regelmäßig Videos von Pumping Ercan an. Finde ihn einfach sympathisch und die Videos sind einfach klasse. Werde mir aber auch mal die anderen Fitness Youtuber ansehen.
 
bester deutschsprachiger channel ohne frage brosep fitness. der weiß wenigstens wirklich wovon er redet.
 
Ich kann euch nur wärmstens Sascha Huber empfehlen!!

Seit Corona bin ich fleißig dabei - und auch wenn mir Sport drinnen nicht ganz so liegt, sind seine Videos echt gut und vielfältig. Ihr findet dort auch Videos zu verschiedenen Sportarten: HIIT-Training, Muskelaufbau etc.
 
Die Fitness Übungen eines Physiotherapeuten finde ich sehr interessant. Hier wird ja auf die physiologisch richtige Körperhaltung extrem viel Wert gelegt, nicht nur für Anfänger sondern auch ein Gedankenanstoß, mal wieder seine Körperhaltung zu kontrollieren, für die "Profis" oder Fortgeschrittenen:
 
Danke sehr für diese Channels. Ich schaue mir regelmäßig Videos von Flavio Simonetti an. Die finde ich sehr interesssant. Videos sind toll.
 
Ich mag Ercan sehr. Seine sympathische authentische Art und die Disziplin die er in Sport steckt. Ich konnte viel über Ihn erfahren durch Sophia Thiel. Als ein Weibchen habe ich natürlich die Videos von Sophia bevorzugt... Fazit: Ercan würde ich sagen !
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Youtuber
Zurück
Oben