Knochenhautentzündung

Bodymuscleguy

New member
So wie es aussieht habe ich mir durch mein Beintraining eine Knochenhautentzündung am Schienbein zugezogen. Ich war jetzt beim Arzt und der hat mir Krankengymnastik verschrieben und ich solle meine Beine in der nächsten Zeit etwas schonen.
Jetzt war ich bei der Physiotherapie und der Therapeut hat mir nach der Behandlung diese bunten Tapes
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Bringt das was? Für mich macht das bisher eher den Eindruck als wäre das Spinnerei.. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Bei welchen Beinübungen ist dir das genau passiert?
Ich tipe mal drauf,dass du bei den Squats oder bei der Beinpresse zu tief runter gehst,sprich deine Wade an den Beinbizeps bouncen lässt,hatte selbiges Problem,seit dem ich par cm höher stope,hat sich das Problem erledigt und die Stelle kann sauber abheilen,viell. hilfts dir ja auch .

lg
 
So eine Entzündung hatte ich auch Mal, allerdings kam es damals bei mir durch das Joggen mit falschen Schuhen. Allerdings habe ich es einfach auskuriert, indem ich strikt eine Pause eingelegt hatte und mir neue Laufschuhe geholt hatte. Der Körper braucht Ruhe, solange bis die Schmerzen wieder weg sind. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Tapes dabei helfen können, aber ich denke notwendig sind sie nicht.
 
Zurück
Oben