Ich nehme kaum zu warum?

AIex99

New member
Hi also ich muss etwas ausholen damit ihr meine Lage versteht kurz zu meiner Person 184 groß 72kg schwer sehr schmale figur
Ich bin schon immer dünn gewesen früher habe ich meine Schilddrüse dafür verantwortlich gemacht ich dachte ich esse mehr als genug aber aufgrund meiner Schilddrüse kann ich nicht zunehmen ich ging sogar mal zu meinem Hausarzt er meinte es sei alles in Ordnung das Problem sei schlicht und ergreifend dass ich nicht genug esse Anfangs konnte ich das gar nicht glauben aber mit der Zeit realisierte ich immer mehr dass das stimmt ich wollte es trotzdem nicht wahr haben
Dann kam der Tag an dem ich (aus persönlichen Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte) extrem viel Motivation schöpfte zuzunehmen das ist jetzt genau 12 Tage her seit her esse ich wie ein wahnsinniger ich hab mein kalorienbedarf ausgerechnet und Tag für Tag erzielte ich einen Überschuss von durchschnittlich 500kcal mal mehr mal weniger das sind keine Schätzungen sondern ich zähle Kalorien also ich hab wirklich wie ein verrückter gegessen so jetzt zu meinem Problem ich hab in den 13 Tagen Grad mal einen kilo zugelegt das kann es doch nicht sein oder? Normalerweise müsste es doch viel mehr sein bei dem was ich alles am Tag in mich reinschlinge oder nicht? Ich hab mal gelesen wenn der Körper eine lange Zeit konstant die selbe Form behält bei mir sehr dünn und schmal dass es ihm anfangs schwer fällt sich zu verändern das wäre eine erklärung warum sich nur so wenig tut habt ihr vielleicht eine erklärung woran das liegen könnte? Und ich möchte bitte nicht lesen dass ich zu wenig esse wie schon oben gesagt ich zähle Kalorien und hab ziemlich genau daten das ist definitiv nicht das Problem
Danke
 
Wenn du was von den körpertypen schon mal gehört hast, dann bist du ein Ektomorph, hast es also von Natur aus schon schwerer zu zulegen.

Um 1kg Fett loszuwerden musst du insgesamt 7000kcal sparen. Sagen wir 12 Tage x 500kcal = 6000kcal gerundet kommen wir da auf 1kg mehr Gewicht auf der Waage.

Die Antwort ist nichts desto trotz mehr essen, ich meine ein Überschuss von 500kcal ist gut um nicht direkt zu überfetten, anscheind aber nicht ausreichend für dich, dann iss doch einfach täglich 1000 kalorien im überschuss.
 
Hi,

ja, es gibt sogenannte Setpoints. Das ist ein Gewicht, bei dem der Körper sich immer wieder einpendelt, wenn man sich nicht konstant überfrisst oder hungert. Allerdings kann das durch Sport, insbesondere intensiven Kraftsport geändert werden. Vor 15 jahren war mein Setpoint bei etwa 64 Kilo. Jetzt pendel ich immer um die 90.

Ich rate dir also, neben den kcal, noch dazu, deinen Körper zu weiterem Gewebewachstum in Form von Muskulatur zu bewegen.

Wie waren deine Schilddrüsenwerte?
 
Hi Alex

Also 184cm und 72kg ist ja nicht grad maßig aber gleichzeitig auch im Normalbereich des Gewichtes. Ich würde dir empfehlen Krafttraining zu betreiben und den Kalorienüberschuss beizubehalten. 1kg in 13 Tagen ist ja eigentlich nicht schlecht, das sind 10kg in 4 Monaten. Achte darauf geusnd zu essen. Ich war früher auch sehr dünn und habe bemerkt, dass sobald ich gesünder gegessen habe, ich mehr Gewicht zulegte. Machte irgendwie keinen Sinn, war aber trotzdem irgendwie so. Also Kraftraining, Kalorienüberschuss und gesund Essen denke ich, wären mal Dinge, die du probieren bzw. beibehalten kannst.

LG
 
Zurück
Oben