LowCarb / LowFat ?

SaoKao

New member
Angestrebt ist Low jeweils, jedoch mit etwas Ausgeglichenheit, da die Meinungen sich einfach zu sehr scheiden.

Welchen findet ihr besser, würdet ihr wählen und was würdet ihr ändern?

LowFat
fs5.directupload.net/images/170819/xoeehylq.png


LowCarb
fs5.directupload.net/images/170819/i6xvfyle.png

-> Habt ihr vielleicht eine Ausweichmöglichkeit für die 2. Mahlzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Ernährung sage ich dir: ändere nicht zu schnell zu viel. Versuch´s erstmal mit naturbelassener Kost und dem Verringern von Industriezucker und Fastfood.
 
Weil der Körper sich nicht so schnell an die Umstellung gewöhnt oder weil man es nicht auf Anhieb schafft und dann direkt beginnt zu cheaten?
 
Je nach Verdauungstrakt beides.

Es kann vor allem zu Darmbeschwerden kommen, wenn man auf einmal viel Rohkost/Ballaststoffe/Getreide isst.

Desweiteren hängt es vor allem aber damit zusammen, dass du "cheaten" wirst, weil dein Kopf noch nicht so weit ist. Es hat doch seinen Grund, warum du mit Training aufgehört hast und dass du vorher nicht bedingungslos gesund gegessen hast. Essen ist emotional. Solange man das nicht mit einbezieht, wird man nie eine Diät schaffen können.

Besser ist ein Weg, an dem man sich an Prinzipien hält, die ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln zulassen (Lowcarb verbietet Zucker, Lowfat verbietet Wurstwaren - beides ist aber lecker und nicht wirklich hinderlich). So kan man sich danach richten, erstmal Fastfood einzuschränken, oder die Nascherei zwischendurch zu lassen. Alles Schritt für Schritt, nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Änderst du gleich alles und siehst trotz riesiger Anstrengungen keine schnellen Erfolge, wirst du demotiviert. Aber eine Transformation dauert nun mal. Wahrscheinlich Monate. Und was ist dir lieber: Monate Lowcarb, oder Monate auf Nascherei verzichten?
 
Verstehe... und zweiteres natürlich. Gut dann sieht mein Plan jetzt erstmal so aus, dass ich mich etwas einschränke und aufs Süße verzichte, die nächsten Einschränkungen kommen dann mit der Zeit.
 
Ganz genau. Und vielleicht hast du ja jemanden in deiner Umgebung, der gleich hardcoremäßig alles umstellen will - und den beobachtest du mal. Jede Wette, dass er nach einer Woche völlig von der Diät weg ist, bzw wieder mit Frustessen (wieder emotional!) angefangen hat.
 
Bestes beispiel mein Cousin, ich bin da aber anders, z.B. habe ich meinen EP mit 1800kcal von heute auf morgen angefangen und habe dies auch gut 2-3 Monate ausgehalten (bis zum erreichen meines Ziels), danach hatte ich einfach im allgemein keine Lust mehr auf diesen Sport, auch habe ich die 1 Stunde anders genutzt, war noch jung und dachte: "Hey sieht gut aus reicht", jetzt aber weiß ich, wie du sagst, Fitness ist ein Lifestyle.

Habe mir trotz dessen einfach mal einen EP geschrieben, was hältst du von dem, habe extra die Kalorien auf 2400kcal geschraubt, um es langsam anzugehen und kann ja im nachhinein nochmal runterschrauben.

30154071qs.png


Kcal 1 ist das Ergebnis aus (1.x9) + (2.x4) + (3.x4)
Kcal 2 aus der Nährwerttabelle

In den einzelnen Mahlzeiten so unterschiedlich, doch im gesamten so ähnlich :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Gut? Freut mich :cool::cool:

Mal gucken will ab Freitag damit anfangen oder warte doch letztendlich auf den Montag jetzt.
 
Habe mein EP etwas überarbeitet, mehr Gemüse reingepackt. Ist jetzt ungefähr die dritte Veränderung und hoffe so bleibt es jetzt fürs erste.

Kleiner Veränderungen natürlich nur :D.

Stand, 2 Wochen im einhalten des EP's.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben