Bringt L-Arginin was?

dirtyclint

New member
Hallo,

ich esse täglich 25 g Nussmischung, bin Vegetarier, habe Laktoseintoleranz und Gicht/erhöhte Harnsäure (nehme gegen Letztgenanntes Medikamente).

Dachte an die zusätzliche Aufnahme von L-Arginin, aber ist das überhaupt notwendig?

Oder ab man macht eine zusätzliche Aufnahme Sinn?

Was ist dabei zu beachten?

Darf ich überhaupt L-Arginin nehmen, wenn ich z. B. Gicht/erhöhte Harnsäure habe?

Was ist dabei sonst noch zu beachten?

Danke.

Grüße

DC
 
A

Anzeige

Re: Bringt L-Arginin was?
Das ist ne interessante Frage, die man dir pauschal nicht beantworten kann. Ich nehme Arginin recht gern (vor dem Training) wegen des hohen Stickstoffgehaltes - ich glaub, genau der ist bei Gicht problematisch.

Daher empfehle ich dir Fachliteratur: Arndt/Albers: Handbuch Aminosäuren.

Dort dürftest du echt viele Fragen, auch bezüglich deiner Krankheit, beantwortet kriegen.
 
Hallo Susannchen,

was erhoffst du dir durch L-Arginin? Allgemein soll es blutdrucksenkend und durchblutungsförderd sein.

Ich bin kein Typ, der einen Schrank voll Supplimente hat. Durch Zufall bin ich aber an L-Arginin gekommen (Amazon Tester, sehr gutes Angebot).

Ich würde sagen, dass es besser aussehen lässt. Sorgt für Pump. Leistungsfähigkeit ist nicht oder nur minimal gestiegen. Potenzsteigend würde ich schon sagen. Ob eine Frau da auch profitiert, kann ich nicht sagen.

Zum Vollpreis würde ich es mir nicht kaufen.
 
Zurück
Oben