Gebrauchte Hantelbank - Auf was sollte man beim Kauf achten?

ines26

New member
Hallo Allerseits.

Ich habe ja bereits in meinem Vorstellunsthread geschrieben, dass ich regelmäßig Yoga praktiziere. Seit kurzem widme ich mich auch verstärkt dem Thema Kraft-Training und Muskelaufbau. Ein kleines Hantel-Set habe ich schon, womit ich auch regelmäßig trainiere. Allerdings bin ich jetzt noch auf der Suche nach einen passenden Hantelbank. Auf diese Art und Weise kann ich noch mehr Übungen machen. Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt was mir vorschwebt, hier ist ein Bild.

$_3.JPG

Da ich leider nicht so viel Geld ausgeben kann, wollte ich mir eine günstige gebrauchte Hantelbank kaufen. Daher habe ich mich diese Woche hauptsächlich auf Webseiten für private Kleinanzeigen umgeschaut. Auf https://www.gebraucht-kaufen.at/hantelbank gibt es ein großes Angebot an preiswerten und gebrauchten Hantelbänken.

Da ich mich mit dem Thema leider nicht so gut auskenne, wollte ich mal wissen ob ihr bestimmte Marken oder Modelle empfehlen könnt. Und welche Aspekte sind wichtig, wenn ich mir einen Hantelbank kaufen möchte? Auf was sollte ich da achten? Und gibt es vor allem bei gebrauchten Hantelbänken irgendwelche Dinge oder "Stolpersteine" die man kennen sollte?

Nochmal Sorry für die vielen Fragen, aber das Thema ist noch Neuland für mich. Daher freue ich mich über jede Rückmeldung.

Ines.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Gebrauchte Hantelbank - Auf was sollte man beim Kauf achten?
Hi Ines26
Ich empfehle dir eher eine verstellbare Bank mit separater Hantel Ablage. Dann kannst du nämlich die Bank Weg schieben und die Hantel Ablage als Kniebeugen Ständer verwenden.
Die Bank muss stark genug sein um dich, dein Arbeitsgewicht, plus ein ordentliches Sicherheitpolster zu tragen. Hantel Ablage muss ausreichend höhenverstellbar sein, stabil stehen und natürlich auch genug aushalten.
Lg
 
Neben dem, was Ratzfatz schon geschrieben hat, empfehle ich dir, eine klappbare Bank zu wählen. Für das Heimtraining bringt das den Vorteil, dass Du die Bank nach dem Training in einer Ecke oder unterm Bett versorgen kannst.

Falls die Bank ein gewisses Eigengewicht überschreitet, sind Transportrollen ganz angenehm.

Ansonsten kannst Du Ansprüche beliebig hochschrauben. Alles eine Frage des Preises. Überlege Dir also, wie ausgefeilt du trainieren willst.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben