Masse/Defi im wöchentlichen Wechsel?

Humanica

New member
Hallo,
ich mache momentan einmal pro Jahr eine 12 wöchige moderate Lowcarb Diät und denke über Alternativen nach.
Das Konzept der Anabolen Diät ist zwar effektiv, hat sich für mich aber schlichtweg als sehr aufwendig und unangenehm erwiesen.
Ich wollte daher mal Fragen was ihr von einem Mittelweg haltet, zb 24 Wochen abwechselnd eine Woche Masse bzw Defi Phase oder sogar eine Woche im Monat das ganze Jahr über. So bräuchte es keine Refeed Tage, man
muss sich keine Sorgen über das Einschlafen des Stoffwechsels machen, es wäre leichter durchzuhalten, man muss nicht zusehen wie man Woche für Woche weniger Kraft hat etc.
Das soll nicht heißen das ich diese Strategie selbst durchführe oder sogar empfehle, ich würde lediglich gerne wissen warum niemand diese Strategie verwendet und was ggf dagegen spricht.

Mein äußeren Umstände sind aktuell wie folgt:
Größe: 1,96
Gewicht: 97kg
KFA: 13%
Magere Muskeln: 48Kg
Trainingsziel: 10% Kfa das ganze Jahr und soviel magere Muskelmasse wie möglich. Ich gehe auf keine Wettbewerbe und will keinen Eindruck im Freibad hinterlassen.
Massephase: 4100 Kcal 50%,25%,25% (Kh, Ew, Fett)
Definition: 3300 Kcal 25%,25%,50% (Kh, Ew, Fett)
 
A

Anzeige

Re: Masse/Defi im wöchentlichen Wechsel?
Hallo Humanica,

schau mal hier:
masse .
Den Sinn deiner Idee habe ich nicht wirklich verstanden!???
 
Den Sinn deiner Idee habe ich nicht wirklich verstanden!???

1. Sie ist leichter durchzuhalten. Eine Woche im Monat kriegt man irgendwie rum, zwölf Wochen am stück können hart sein.
2. Der Refeed Tag entfällt, während der einen Woche können also 3500 statt 2500 Kcal verbrannt werden.
3. Man bleibt permanent im Aufbau, muss also keine Gewichte/Wiederholungen reduzieren.
 
Zurück
Oben